Mittwoch, Februar 06, 2008

 

ping

Liebe Leser,

wegen der inzwischen noch unklareren Rechtslage (Stichwort "Glücksspiel-Staatsvertrag") habe ich mich entschlossen, falls ich überhaupt noch online pokern sollte, hier nichts mehr über meine entsprechenden Gewinne und Verluste zu veröffentlichen. Damit entfällt die ursprüngliche Grundlage des Blogs - ich muss die $100/Tag vorläufig als gescheitert ansehen.

Wahrscheinlich ist das hoffnungslos pessimistisch und übertrieben - es gibt schließlich hunderttausende von Echtgeld-Onlinespielern in Deutschland, die alle kriminalisiert werden müssten - aber ich habe in letzter Zeit aus nächster Nähe verschiedene Aktionen gewisser Behörden miterlebt, die die Vermutung nahe legen, dass wir uns inzwischen endgültig vom Rechtsstaat verabschiedet haben.

Ich habe allerdings vor, das Blog trotzdem nicht ganz sterben zu lassen und hier statt dessen mehr von meinen sporadischen Homegames und Pokerreisen zu schreiben. Vielleicht finde ich auch mal die eine oder andere (Spielgeld-)Hand, die ich hier posten möchte.

Comments:
Verständlich - was ist aber den passiert, dass unser Rechtsstaat in Gefahr ist?
 
Eine Ära geht zu Ende...mach´s gut Selecti...
 
Schade das es vorbei ist. Habe es immer gerne gelesen.
Denke aber wenn du Erfolg gehabt hättest wäre der Blog noch am Leben.
Mach es gut, Chefhase
 
Danke auch von mir, war immer spannend! Viel Glück noch!
 
Moin Selecti !

Ich kann Deinen Entschluss nicht wirklich nachvollziehen. Natürlich ist die Rechtslage beim Pokern in Deutschland sehr schwammig - aber was hat das mit Deinem Blog zu tun ? Uns allen ist doch 100%ig klar, dass es in Deinem Blog nicht um echtes Geld sondern um Spielgeld geht ! Ich habe jedenfalls keine Minute daran gezweifelt, dass die "$100/Tag" nur virtuelle Dollar sind, so wie bei diesen Börsenspielen...

Oder etwa nicht ? ;-)

Gruss, HoCz
 
Hey selecti,

ich fänds auch sehr schade wenn du dein Blog jetzt mehr oder weniger sterben lässt. Ich fand es immer sehr interessant und lustig geschrieben und es war immer unter den ersten seiten die ich jeden tag nach neuen updates durchsucht habe.

Der Staatsvertrag wird doch zur Zeit eh schon wieder von der EU angefochten also wird der sich auch nicht halten, dem Staat ist auch klar dass er sich nicht einfach über das EU-Recht setzen und hier Ihr Glücksspiel-Monopol erzwingen können wie sie wollen, das Ganze ist meiner Meinung nach eher eine Schein-Lösung und wird demnächst wieder gekippt (zumindest gelockert) werden.

Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal anders, und falls nicht dann trotzdem viel Erfolg bei allem was du so treibst und Danke für das tolle blog was du so lange für uns (und dich) geschrieben hast.

Ciao, Rüdiger
 
doofer Abgang !!!
 
Finde es ziemlich lächerlich.
Laut meinem Anwalt und anderen Experten für Glücksspielrecht verstößt der deutsche Glücksspielstaatsvertrag eindeutig gegen Europarecht.
Auf der Sportwetten Ebene ( was durchaus zu vergleichen ist ) sind seit Anfang des Jahres dutzende Urteile für die Glücksspiel Vermittler gesprochen worden. Neue Wettbüros öffnen wieder. Der Staat musste teilweise Entschädigungen an Wettbüros zahlen.

Die Ära des deutschen Alleingangs ist gescheitert.
Europa hat Ende Januar eine Beschwerde gegen den Glücksspielstaatsvertrag eingereicht.
Ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes zugunsten der Vermittler und Spieler ist nur noch eine Frage der Zeit. Bis dahin ( und auch dannach ) sind die Behörden eindeutig im Unrecht auch wenn Sie versuchen dir ans Bein zu pinkeln.

Davon abgesehen kommen §284 und §285 Strafgesetzbuch sowieso nicht zur Anwendung da kein "öffentliches" Glücksspiel vorliegt.

Ich für meinen Teil werde auch weiterhin meinen Blog www.leraner.blogspot und meine Werbe Seite www.poker-leraner.de betreiben.

Gegen eine Abmahnung von der Stadt würde ich Klagen und ev. Schadensersatz für entgangene Einnahmen einfordern.

Das kann doch nicht sein, dass aus Unwissenheit oder Einschüchterungsversuchen der Behörden ein so schöner Blog geschlossen wird.

In diesem Sinne , alles gute

Leraner
www.leraner.blogspot.com
www.poker-leraner.de
 
Hallo Selecti,

Ich baue gerade eine Blog Directory für meine Seite auf um meinen Lesern weiterführende Links zu bieten.

Bitte schicke mir eine Beschreibung von Deinem Blog, sodass ich Dich hier aufnehmen kann:

http://www.poker-cash.eu/online_poker_blogs.htm

Platzier bitte auch einen Link zu mir in Deinem Blog

Linktext: Poker Bonus

Link: www.Poker-Cash.eu

Davon haben wir dann beide was.

Auf gute Zusammenarbeit !

Randolf
 
In Deutschland wird doch nur um virtuelles Geld gespielt!
Lass dich nicht unterkriegen.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics