Sonntag, Januar 06, 2008

 

PCA, Tag 1A

Ich spiele erst an Tag 1B, daher kann ich mich noch in die Sonne legen und die Annehmlichkeiten des faulen Lebens genießen.

Abends spielen wir natürlich wieder ein bisschen Cashgame; leider gibt es heute keinen PLO 5/5-Tisch, sondern nur 5/10, und das ist mir zu hoch. Also NL Holdem. Ich schreibe mich auf die Wartelisten für 1/2 und 2/5; auf 1/2 bekomme ich schnell einen Platz. Das Spiel ist umwerfend - das Standardraise geht auf 15 und es viele Leute callen mit jedem Draw durch, koste es was es wolle. Perfekte Bedingungen. Leider lassen mich die Karten im Stich und ich kann die Situation nicht wirklich ausnutzen. Erst ganz am Ende des Abends, als meine Gegner zusätzlich noch angetrunken sind (trotz Preisen von $8 für eine 0.33l-Dose Heineken), kann ich ein bisschen was aufholen und dann mit A-K gegen einen Flushdraw und ein schlechteres As einen dicken Pot einfahren. Der Abend endet mit $220 plus, durchaus zufriedenstellend wenn man bedenkt, dass ich kein einziges hohes Paar hatte und keinen einzigen Flop voll getroffen habe.

Heute fängt der Ernst des Lebens an; ich muss mich um 12 Uhr, also in eineinhalb Stunden, von der Sonne verabschieden und das Turnier spielen. Mit 20000 Startchips und 75-Minuten-Leveln habe ich eine Menge Zeit zum Genießen. Schade, dass die Veranstalter den Turnierbeginn für alle Tage (außer den letzten, da ist es 10!) auf 12 Uhr gelegt haben, ich hätte mich gerne noch ein bisschen in die Sonne gelegt. Das wird wohl nichts mehr werden diesen Urlaub, ich bin nämlich wild entschlossen, diesmal wirklich weit zu kommen.

Drückt mir die Daumen!

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics