Montag, Dezember 10, 2007

 

Katastrophentag

Eigentlich war die vergangene Woche ganz ok, keine großen Gewinne, aber immerhin... Bis heute.

Heute habe ich mal wieder einen Großteil meiner Bankroll verblasen, beim Omaha. Ich spiele hier den Shortstack-Ansatz und habe es geschafft, nicht weniger als $1800 an einem Tag mit $80-Buyins an meine Gegner zu verteilen. Wenn ich mal meinen Tablestake auf ein paar hundert $$ hochgepusht hatte, kam eine sicke Hand wie Nut Fullhouse gegen Quads (gleich zwei Mal heute) oder A-A-K-Q double suited gegen A-K-Q-4 single suited (preflop all-in, natürlich gleich der falsche Flush im Flop) und es ging wieder von vorne los.

Nicht weniger schlimm ist, dass mein Notebook komplett den Geist aufgegeben hat - und das diesmal nicht einmal, weil ich es gegen die Wand geworfen hätte (obwohl ich teilweise knapp davor war). Das Gerät lässt sich nicht mehr hochfahren; jetzt muss ich eine Menge Kopfstände machen, um meine Daten zu retten und auf einem neuen Gerät alle Anwendungen neu zu installieren. Hab ja sonst nichts zu tun :( Immerhin kann ich die Situation nutzen und auf ein 17" Display und einen Core2Duo umsteigen - vielleicht bekommt PA Hud damit etwas mehr Luft.

Die nächsten Tage werde ich wahrscheinlich eher weniger zum Pokern kommen - vielleicht gibt es aber morgen ein Update, ich habe vor, das $110k bei Mansion zu spielen.

Comments:
mensch du hast über 20 von diesen small buyins beim omaha verblasen? ich hatte dich doch gewarnt dass PLO ne varianz-hure ist!

und dann auch noch "großteil meiner bankroll"....!?! *sigh*

zum thema bankroll management sag ich jetzt lieber nichts aber mal so als kleiner tipp: spiel wieder NLHE und auf einem limit wo du 40+ buyins hast!!!


trotzdem schön mal wieder nen beitrag von dir zu lesen (immer sehr unterhaltsam)... :)
 
Hi Selecti,

ich lese Deinen Blog seit über einem Jahr regelmäßig, mir ist kein zweiter Blogger bekannt, der so oft postet wie Du (das habe ich mir leider noch nicht zum Vorbild gemacht). Immer wieder schön zu lesen, Hut ab!
Wenn ich die letzten Monate so Revue passieren lasse, bekomme ich immer stärker den Eindruck, dass du entweder ungewöhnlich viel Pech hattest oder halt nur ausführlicher über Deine Bad Beats schreibst als über Deine Gewinne, macht Dich nicht gerade unsymphatisch :). Einige Leser haben ja auch schon gute Tipps und Handbewertungen abgegeben, da konnte ich mich leider noch nicht so einmischen, habe es erst bis NL50-6max geschafft.
Seit ca. 2 Monaten beschäftige ich mich auch mit der SSS in PL Omaha. Aufgrund der $80 gehe ich mal davon aus, dass Du PLO 200 spielst und bei dem Satz „…meinen Tablestake ein paar hundert $ hochgepusht hatte…“ habe ich mich gefragt ab welcher Summe Du wohl den Tisch verlässt? Ist es nicht ratsam den Tisch spätestens zu verlassen wenn man sich verdoppelt hat (Ich gehe schon runter sobald ich 20BB gewonnen habe)!?
Hoffe das der Downswing kein Sitzfleisch bei Dir ansetzt :)

Gruß aus Bremen
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics