Donnerstag, November 22, 2007

 

Verzweiflung

So könnte man meinen Zustand schon langsam beschreiben.

Gestern ist nicht viel passiert. Im $100+8 bei Mansion werfe ich fast eine Stunde lang ununterbrochen weg, bekomme dann im SB J-J, werde vom Button geraist, gehe all-in, werde mit A-J gecallt und weiß schon, dass es das nun war. Natürlich erfüllt sich meine dunkle Vorahnung und ein As taucht auf. War klar.
Im Cashgame habe ich dafür nach zähem Ringen $110 gewinnen können, so dass der Tag pari endet. Lichtblick.

Leider geht es heute mit den Katastrophen weiter. In einer einzigen knappen Stunde ereignen sich folgende Hände:

http://www.pokerhand.org/?1726179 As und König auf dem Board? Da muss mein Zehnerpaar doch gut sein...

http://www.pokerhand.org/?1726195 Ohne Worte

http://www.pokerhand.org/?1726259 Flushdraw + Gutshot = Pot Odds von fast 1:1 = automatic call. Leider treffe ich heute(?) keinen einzigen Draw.

http://www.pokerhand.org/?1726273 Hier habe ich den Satz am Turn als Steal-Versuch gelesen und einen Resteal versucht. Dummerweise bekomme ich dann mit seinem all-in Odds von 5.3 : 1 und muss mit meinem Flushdraw callen, der theoretisch Odds von 1 : 4.5 hat. Praktisch liegen meine Odds für einen Flush seit drei Tagen natürlich eher in der Größenordnung von 1 : 450. :(

http://www.pokerhand.org/?1726288 Meine Gegenspieler dagegen... :(((

http://www.pokerhand.org/?1726296 Hatte ich schon erwähnt, dass meine Straightdraws auch nicht ankommen und meine Gegner nur dann folden, wenn ich wirklich ein Set habe und nicht nur so tue?

http://www.pokerhand.org/?1726301 Übrigens habe ich vorhin gelogen, ich habe sowohl einen Straight- als auch einen Flushdraw getroffen. Leider beide in der gleichen Hand.

http://www.pokerhand.org/?1726308 Und sogar die Könige haben einmal gehalten.

http://www.pokerhand.org/?1726312 Die Nuts sind auch was nettes. Leider hat mein Gegner wohl seinen Straightdraw verpasst. Im Nachhinein gesehen hätte ich wohl besser checken und auf einen Bluffversuch seinerseits hoffen sollen.

http://www.pokerhand.org/?1726318 Was mein Gegner hier noch schlagen möchte, ist mir ein Rätsel. Es gibt nicht mal einen gebusteten Draw, gegen den er ankäme. Ich sollte öfter am River overbetten - scheinbar hat er das als Bluff-Versuch angesehen und gemeint, King high reicht aus. Wenn er recht hat, ist er natürlich ein Held. Bis dahin muss er aber oft callen.

Leider waren die letzten vier die einzig nennenswerten Hände, die ich gewonnen habe. Unterm Strich nochmal fast $700 down - wie gesagt, in nicht mal einer Stunde.

Konsterniert spiele ich noch ein $30+3 Elimination Blackjack Turnier. Zwei qualifizieren sich fürs Semifinale. Wir sind noch zu dritt, einer davon weit vorn. Ich habe gegen den anderen Gegner High und Low und bekomme 19, Dealer zeigt 6. Besagter Gegner hat 14 liegen, zieht korrekterweise und trifft natürlich eine 7. Ebenso natürlich zieht der Dealer auf 19 und ich bin raus.

Langsam frage ich mich, ob irgendwas mit meinem Karma nicht stimmt.

Nachtrag: Ich wollte die Karma-Frage heute endgültig klären und hab's deswegen nochmal mit Omaha versucht. Und was soll ich sagen? Nach nur einem Fehlstart (Straigt- und Flushdraw gegen geflopptes Fullhouse, kann passieren) kann ich mein zweites $80-Buyin bis auf $700 hochschrauben.

Also: Verluste nicht mehr allzu Welt bewegend (diese neue Rechtschreibung...), Karma scheinbar doch nicht komplett im Eimer. Hoffnung keimt auf.

Comments:
kA warum du so rummheulst.. die meisten hände waren einfach schlecht gespielt
 
Mr anonym, konstruktive Kritik ist immer willkommen.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics