Dienstag, November 20, 2007

 

Das Grauen geht weiter

Mit solchen Händen versucht Full Tilt im Moment mit aller Gewalt, mich als Kunden zu verlieren:
http://www.pokerhand.org/?1718462
http://www.pokerhand.org/?1718592
http://www.pokerhand.org/?1718611 (eine Minute später)
Natürlich halten die Asse nicht: http://www.pokerhand.org/?1718623

Und zwar nie nicht. Von 5 mal Pocket Assen verliere ich drei Mal fett, ein Mal gewinne ich den Small blind, einmal $9. Wow.

Wie üblich nimmt das ganze einen blutigen Showdown, und wie üblich an solchen Tagen habe ich keine Chance:
http://www.pokerhand.org/?1718677
Eigentlich hätte ich die Pik 9 für die perfekte Scarecard gehalten. Aber natürlich nicht, wenn mein Gegner AKs hält (die einzig mögliche Hand). War ja klar.

Big hands für mich? Fehlanzeige.

Nochmal $900 runter. Morgen noch so einen Tag, und ich nehme den kläglichen Rest meiner Bankroll und such mir wieder eine neue Site. Das i-poker Netz wird inzwischen scheinbar von Pokertracker unterstützt...

Nachtrag: Weil es mir noch nicht gereicht hat, habe ich gerade nochmal fünf $80-Minimum-Buyins versenkt. Viermal mit der stärksten Hand ausgesuckt, einmal mit KKxx gegen AAxx.

Jetzt bin ich cashgamemäßig diesen Monat ziemlich genau wieder auf Null. Turniermäßig liege ich dank diverser Mansion-Satellites und einem $550-Cash dort ca. $1k vorn, plus ein $12k Pokerstars PCA-Paket. Also eigentlich immer noch kein Grund zum Weinen, aber ...

Comments:
I-Poker-support gibts aber schon länger bei PT.
 
Ein paar Monate. Als ich zuletzt bei CD poker gespielt habe, vor ca. einem Jahr, war es jedenfalls noch in Planung...
 
Angeblich soll es dort ab 2/4 richtig (weak)tight sein auf Grund der ganzen Rake races, aber Versuch macht klug :)
 
Hallo selecti,

autsch, 2k in 2 Tagen beim Cashgame zu verlieren ist schon sehr unangenehm.

Wieviele Tische spielst du eigentlich gleichzeitig? (um die Varianz bei dir mal besser einschätzen zu können)

Zumindest bei den Turnieren scheints ja gut zu laufen bei dir, vielleicht ist das mehr dein Ding, hast du mal überlegt dich komplett auf MTTs oder SNGs zu spezialisieren?



Hier mal kurz ein paar Gedanken zu den geposteten Händen:


Also KK vs AA kann man nix machen, in dem Spot muss man eigentlich seinen stack verlieren, gehört zum Spiel.

Die KJ Hand war ein sehr unangenehmner Spot für dich, da du die ganze Hand OOP warst und keinen Schimemr hattest wo du standest. Ich denke der Min-CR am Flop bringt dir da nicht allzuviel, ich würde dort entweder richtig raisen um zu sehen wo ich stehe (und seehr vorsichtig weitermachen wenn ich gecallt werde) oder unter Umständen sogar mal die ganze Hand check-call spielen zum Zwecke der Pot-Control. Das sieht zwar ziemlich weakish aus, aber der Gegner scheint relativ loose zu sein und da ist es manchmal das beste einfach runterzucallen und um seinen halben stack zu spielen (ist natürlich stark variant). Es sei denn du hälst ihn halt wirklich für so schwach dass du dir sicher bist dass du mit TP die beste Hand hälst, dann aber wie gesagt am Flop gleich mehr raisen.

So, was war noch, ach ja die Queens-Hand. Mit QQ ge-3-bettet zu werden ist einer der häßlichsten spots in die man so kommen kann in den mittleren Limits, zumindest wenn man noch keine Vorstellung von der Raising-Range des Gegners hat. Hier wirst du ab dem Flop auch nie wirklich wissen wo du stehst(außer du triffst dein set natürlich), denn entweder kommen die Overcards aufs board oder du musst befürchten dass dein Gegner das höhere Paar in der Hand hält.

Ich habe viel über diesen Spot nachgedacht und bin inzwischen zu der Variante übergegangen, hier direkt pre-flop die Entscheidung zu suchen indem ich eine 4-bet mache sodass etwa 40% meines stacks in der mitte liegen. Oft genug reicht das um die Hand direkt zu gewinnen (man sollte sowieso in NL200 auch hin und wieder mal 4-betten), und wenn ich gecallt oder all-in gesetzt werde habe ich mit der Hand abgeschlossen und folde auf einen Push bzw. verabschiede mich von der Hand wenn ich den Flop nicht ganz stark treffe. (Wie gesagt, dass trifft alles erstmal nur zu wenn man keine reads auf den Gegner hat, ansonsten kann man die Hand natürlich auch anders spielen.)

Na dann, ich hoffe ich konnte ein paar Denk-Anstöße geben, jetzt nur noch zwischen den Anbietern hin und her zu springen kann ja auch nicht die Lösung sein.

Good luck für die nächste Zukunft,
Rüdiger
 
@Barmann: Dieses Rake-Race ist (war?) doch nur im Limit-Bereich, oder? Aktuell läuft bei ipoker "nur" das Race um den letzten Tournament Titan-Platz, wenn ich mich nicht irre.

@Rüdiger: Danke für die Denkanstöße. 3-5 Tische, je nach Angebot. Die Monster-Varianz ist mir auch schon aufgefallen; die großen Ausbrecher sind immer nach unten. Dafür kann es eigentlich nur eine Erklärung geben, und die gefällt mir gar nicht. Tilt. Eventuell hätte ich QQ nicht so überspielt, wenn ich fünf Minuten vorher nicht gegen den gleichen Gegner mit KK gegen AA verloren hätte. Motto "Was nicht sein darf, das nicht sein kann!" Ganz schlecht. Andererseits habe ich diesen speziellen Gegner auf 35/15/4 und traue ihm damit durchaus zu, mit schlechteren Händen als AA und KK zu 3-betten.

Bei S&Gs versage ich komplett und die MTTs laufen nur wegen der Wahnsinns-Overlays ins (buchtechnische - die ganzen Tickets für die großen Turniere bringen ja nichts, wenn man dort dann nicht cashen kann) Plus. Vorteil bei MTTs ist halt, dass man, wenn man ein bisschen sucht, immer ein Overlay finden kann.

Also Augen zu und durch - das waren einfach nur zwei schlechte Tage und nicht der Anfang eines neuen Downswings. Im Zweifel denke ich an Januar und die Bahamas. :)
 
Ganz genau habe ich das bei Ipoker nicht mehr auf dem Schirm weil ich da beschlossen hatte nicht mehr zu spielen...... aber zusätzlich zu den "Netzwerkraces" haben einige Skins noch diverse eigene "Rake-Rennen".
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics