Dienstag, Oktober 02, 2007

 

Zitat von Brian Townsend

Brian Townsend, auch bekannt als sbrugby, Regular im 200/400 PLO-Spiel bei Full Tilt, schreibt mir heute in seinem Blog
sowas von von der Seele, dass ich es hier einfach zitieren muss:


Today I took some rough beats to start the session and began to feel sorry for myself. It was very pathetic. Instead of moving past the beats I was yelling and saying "oh I run so bad". I wanted something to blame for my losses and by focusing on how bad I was running I began to play even worse. I was feeling very sorry for myself and that really hurt my play. So about 1/2 way through the second match I said "enough, I don't care what kind of beats I take, I am going to play my best." I told myself "I have no control over the cards I can just do the best with the situations that I am in. I can't worry about what cards he is getting or anyone else I just need to focus on making the highest EV play on each hand." Well it worked and I went from being stuck almost 70K to him over the two sessions to being stuck about 15K. I hope every can take something from this because I constantly talk to people complaining how bad they are running and I think it hurts there game. Don't get me wrong I bitch to others about running bad all the time but when I begin to focus on it over my play I either take a break or a deep breath to get my head cleared.


Wie wahr!!! Auch ich fange manchmal an, mich zu beschweren, laut vor mich hinzujammern oder - im sehr fortgeschrittenen Stadium - Sachen gegen die Wand zu werfen. Interessanterweise geht es mir dadurch zwar ganz kurzfristig besser, mein Spiel verbessert sich aber in keinster Weise. Im Gegenteil. Brian hat die richtige Einstellung gefunden. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht auch hinbekomme. Irgendwann mittelfristig jedenfalls.

Heute habe ich in zwei kurzen Sessions im Lauf des Tages knapp $280 gewonnen. Am Abend komme ich dann auf die dumme Idee, mal wieder ein bisschen HORSE zu spielen und, weil nur am 3/6-Tisch ein Platz frei ist, nimmt das Unglück seinen Lauf. A235AK9 beim Razz, QQ beim Holdem und jemand callt mit As hoch alle meine Sätze - River As, AA24ss beim Omaha/8 und nichtmal den halben Pot, das übliche halt. Mit etwas Tilt und dem vergeblichen Versuch, die Gewinne mit der Brechstange wieder reinzuholen (HORSE wird bekanntlich Limit gespielt, also hat man fast immer jemanden, der einen bis zur letzten Karte downcallt) war ich Ruck-Zuck knapp $300 down. Erst als ich auf die glorreiche Idee komme, noch ein paar Holdem NL Tische aufzumachen, wendet sich das Blatt. Die HORSE-Session endet mit $180 down und die Hold'em-Tische insgesamt mit weiteren $210 up. :)

Fazit: Schuster bleib bei deinem Leisten, selecti bleib beim NLHE, zumal wo's doch grade mal richtig gut läuft.

$310 Tagesgewinn und ein gelungener Start in meinen EPT-Monat. Wenn das mal kein gutes Omen ist!

Comments:
sbrugy hat wirklich Recht. Gestern hatte ich eine Session in der ich innerhalb von ca. 10Händen 3 mal AA bekam und 3mal Preflop Allin gesetzt wurde. Den Rest kannst du dir denken. Die Selbstkontrolle in diesen Momenten nicht ein bisschen zu tilten ist sicher eine der wichtigsten Eigenschaften um winning player zu sein.
 
hi selecti,

ich wünsche dir viel spaß in baden. gibt es dann auch up dates im blog? hoffe das du sehr weit kommst, ich drück dir auf jeden fall die daumen.

gruß marc
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics