Montag, Oktober 15, 2007

 

Wien & Tilt

Eigentlich war ich sicher, zwischenzeitlich ein Update geschrieben zu haben, aber offensichtlich ist das dem Datenfraß zum Opfer gefallen.

Also habe ich noch gar nichts davon erzählt, dass wir im Poker Royale in der Wiener Neustadt waren und bis 8 Uhr früh versucht haben, unsere Reisespesen zu minimieren - leider ohne Erfolg. Sunshine bubblet nach 3 Stunden beim €30+5-Turnier und ich - schon nach einer halben Stunde dort fertig - versuche mich am NL 1/2. Ich habe wunderbare Gegner am Tisch, zwei davon callen jedes all-in, sobald sie auch nur das middle pair getroffen haben und laden munter einen grünen Schein nach dem anderen nach. Dummerweise kann man an so einem Tisch nur gewinnen, wenn man zufällig mal das Top Pair trifft (oder besser), und genau daran hapert es bei mir die ganze Nacht. Als ich dann noch versuche, dem Nit neben mir einen Flush zu verkaufen, obwohl er sein Full House schon fertig hat, gerate ich nett in die Miesen. Konsterniert wechsle ich, nachdem den beiden Geldautomaten am Tisch die Scheine ausgegangen sind, an den PLO-Tisch (1 Blind €2), wo es mir aber auch nicht besser ergeht. Für einen derartig miesen Lauf sind €285 Miese durchaus erträglich.

Am Tag darauf verbringen wir nochmal eine nette Nacht im CCC, und endlich läuft es mal vernünftig. Die ersten €200 sind zwar schnell weg, als Mr Glückspilz mein Reraise auf €30 mit 6-8 callt und dann seine restlichen €150 auf dem 3-4-5-Board in die Mitte stellt - ich halte A-A und natürlich bringt der River eine 7. Die kann ich allerdings an einem anderen Tisch auch schnell wieder zurück gewinnen, weil die Tisch-Zusammensetzung ähnlich ist wie am Tag zuvor im Poker Royale (teilweise haben wir sogar die gleichen Gesichter wieder gesehen) und ich diesmal hin und wieder auch die passenden Karten bekomme. Am Vormittag bildet sich dann noch ein netter sehr softer PLO-Tisch (1 Blind €2), der unsere Bahnfahrt zurück finanziert. Insgesamt hier €275 plus, Sunshind nochmal etwas dasselbe.

Damit ist unser Baden/Wien-Urlaub beendet; leider nicht so erfolgreich wie erhofft, aber immerhin haben wir die Reisespesen auf ein Minimum reduzieren können.

Zurück in Deutschland mache ich mich gleich wieder bei Stars an die NL200-Tische und bin die ersten beiden Tage mit zusammen knapp $900 auch ausgesprochen erfolgreich. Einmal kann ich mich sogar an einen "good beat" erinnern, als ich in einem dicken Pot hinten liege und einen 3-Outer treffe - das hat Seltenheitswert!

Leider laufen die beiden nächsten Tage nicht mehr so toll. Gestern liege ich schon $300 vorn, als ich zwei $400-Pötte unglücklich verliere: Einmal bekomme ich am 4-6-T-Flop jemanden mit A-A all-in gegen mein Set 6er und er trifft am Turn seinen 2-Outer, das andere Mal treffe ich am Flop schon mein Set Könige, setze an Flop und Turn knapp Pot und werde am River durch einen Flush von Mr. Callingstation geschlagen, der eigentlich mit J-8s in einem gereraisten Pot gar nichts zu suchen hatte. Nunja, mit $100 Verlust beende ich die Session, bevor ich meinem Notebook Schlimmeres antun kann.

Heute läuft es sogar noch schlechter; ich verliere mit K-K gegen A-Rag, mit Q-Q gegen K-K, mit A-A gegen K-8s... das übliche halt. Wenn man schlechte Karten hat, verliert man ein bisschen was, wenn man gute Karten hat, verliert man viel. Sehr unangenehm, geballt gleichzeitig an allen vier Tischen gegen Sets und Flushes zu laufen. Daher habe ich jetzt bei $325 Verlust die Notbremse gezogen und schreibe lieber mal wieder mein Blog.

Hoffen wir, dass das nur ein kurzes Intermezzo war und ich morgen wieder von schwarzen Zahlen berichten kann - macht irgendwie deutlich mehr Spaß!

Comments:
Hallo,

Ich bin dabei in meiner Seite eine Poker Directory auf zu bauen.

http://www.poker-cash.eu/online_poker_blogs.htm

Die idee ist meinen Besuchern die Möglichkeit zu geben direkt zu Blogs zu gehen um weitere Informationen zu erhalten.

Wenn Du lust darauf hast, dann schicke mir bitte eine Kurze Beschreibung Deines Blogs und den gewünschten Linktext.

Bitte platziere auch einen Link zu mir als Austausch in deinen Blog:

Link: www.poker-cash.eu

Linktext: Poker Bonus

Vielen Dank

Torsten
pokerrank@gmail.com
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics