Sonntag, Oktober 28, 2007

 

sucked out

Meine MTT-Misserfolgsserie hält an. Heute wieder ein paar FPP-Satellites und ein $55 Satellite für's Sunday Warmup - jedes Mal mit der besseren Hand all-in und ausgesuckt. Eine Ausnahme: alle folden bis zum Dealer, der macht ein typisches Steal-Raise, ich pushe mit A-Ks und er hat Asse. Nice setup. Nicht mein Tag.

Ich wechsle an die Cashtische und hole versuche, mir ein paar Dollar und etwas Selbstvertrauen zurück zu gewinnen. Das gelingt auch ganz gut, bis zu dieser Hand:

http://www.pokerhand.org/?1637908

Zur Erklärung, warum mir das (Min-)Preflop-Reraise keine Angst gemacht hat: eSaR_one hat preflop Werte von 67/28 - da freue ich mich über jeden Pot, den ich gegen ihn spielen kann. Am Flop dann meine typische Conti-Bet (man kann drüber diskutieren, ob das nun wieder zu wenig war - ich behaupte aber, wer mit einem Pärchen Fünfer auf einem As- und Flushdraw-Board nach Preflop-Action $18 callt, der callt sowieso alles), am Turn dann sicherlich definitiv /nicht/ zu wenig und er callt trotzdem, weil er ja einen Mörder-Flushdraw hat. Die $39 m River sind natürlich Blödsinn und unter Tilt zu verbuchen - hier wäre ein Check richtig gewesen.

Netterweise hat PS ein Einsehen und schickt mir die $ kurze Zeit später wieder zurück:

http://www.pokerhand.org/?1637945

Danke, dass meine Asse ausnahmsweise auch mal halten und mehr als die Blinds gewinnen.

Bei $200 Gewinn brechen zwei von meinen Tischen auseinander und ich beschließe, mich gemütlich in die Badewanne zu setzen und mein $700 APPT-Ticket zu spielen. Tatsächlich warten bereits 8 Leute auf mich und es kann sofort losgehen.

Dummerweise ist das aber nun ja wieder ein Turnier, und bekanntlich werde ich in Turnieren... siehe Titelzeile. So kommt es, dass ich gerade noch Sechster werde und dann mit A-2 auf einem A-2-x-Board gegen A-K verliere, weil auf dem River noch ein König kommt. Sh!t happens - ein Step zuück auf Level 4.

Kurze Zeit später gehe ich das Level 4 an, spiele ein supertightes Spiel, bekomme A-A utg und limpe nur, weil sowieso jeder Pot geraist wird und ich niemanden verschrecken will, bevor ich all-in reraise für maximale value. Natürlich wird diesmal nicht geraist und natürlich passiert folgendes:

http://www.pokerhand.org/?1638319

Also zurück auf Level 3.

Der nächste Bad Beat findet statt, als ich kurz vor 9 mal schaue, was bei Mansion so los ist. Das $150k guaranteed mit $108 Startgeld hat gerade mal 827 Entries - fast 100% Overlay also! Leider braucht der Mansion-Client so lange, sich zu updaten und zu connecten, dass ich erst ein paar Sekunden nach 9 online bin - zu spät. Nicht mein Tag.

Das Level3-APPT endet für mich als 7., als ich mit JTs einen Straight Flush Draw floppe, all-in gehe und von 7-7(?!?) gecallt werde. Natürlich kommt keins meiner 22 Outs, weder auf dem Turn, noch auf dem River. Danke, fürs erste reicht es mit den Step-S&Gs. Nicht mein Tag.

Ich schau mal wieder bei Bet21 rein und sehe, dass ein $100+8 EBT-Turnier ansteht $5k guaranteed. Es kommen zwar doch 41 Leute zusammen, trotzdem ein nettes Overlay. Nutzt aber nix; wenn es nicht läuft, läuft es nicht. Ich scheitere in Runde 2 als Vierter, die ersten drei kommen an den Final Table (wo $225 schonmal sicher gewesen wären).

Beim gleich darauf folgenden $30+3 $1500 guaranteed dauert es nicht so lang - ich bin gleich in der ersten Runde Toast, nachdem in der ersten elimination hand alle hoch setzen und alle bis auf mich gewinnen. Nicht mein Tag.

Und das Cashgame, das heute nachmittag doch einigermaßen erfolgreich angefangen hat? Gerade mal knapp $100 bleiben hier als Gewinn übrig. Eine Erklärung dafür habe ich auch gefunden: Ich hab's gerade im Pokertracker nachgezählt - ich habe heute 57 mal mit Pocketpaaren einen Flop angeschaut und dabei genau 4 mal ein Set gefloppt (und einmal davon dick gegen einen Flush verloren). Die normale Quote müsste 1:7.5 sein, also ungefähr doppelt so viel. Nicht mein Tag.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics