Samstag, Oktober 27, 2007

 

Kommentare & running good

Darlington & Rüdiger, vielen Dank für Eure konstruktive Kritik. Ich hab mich eben in einem Kommentar zum letzten Eintrag damit auseinandergesetzt - bitte dort nochmal nachlesen!

Gestern und heute hatte ich nicht allzuviel Zeit zum Pokern, umso besser gefällt mir das Ergebnis: Gestern plus $250, heute plus $400. Gestern hätte es doppelt so viel sein können, wenn ich mich preflop nach einem ReReRaise oder zumindest auf dem Rag-Flop von meinen Pocket Kings hätte trennen können. Ich war mir sicher, dass mein Gegner Asse oder Damen hat und wollte die Asse einfach nicht wahr haben. Schön blöd.

Zum Ausgleich habe ich heute eine nette Hand gewonnen (zugegeben ein bisschen waghalsig, aber angesichts der Tatsache, dass ich whaga001 auf VP$IP=42/PFR%=16/AF=6 habe und der gute gerade vorher eine dicke Hand verloren hatte, vertretbar):

http://www.pokerhand.org/?1632703

Eigentlich hatte ich erwartet, dass er am Turn auf mein Reraise hin foldet, aber da hat er sich schon schon potcommitted gefühlt.

Bei der anderen schönen Hand - wieder mit Zehnern - kann man dagegen nur über meinen Preflop-Call seines Reraise diskutieren, der Rest ist eigentlich unvermeidlich. Zu meiner Entschuldigung die Werte von kstatefan10: 30/18/8 - gegen 18% seiner Starthände liege ich mit Zehnern so oft vorn, dass das Reraise meiner Ansicht nach gerechtfertigt ist, insbesondere weil ich zusätzlich eine hohe Fold-Equity habe und wahrscheinlich in ca. drei Vierteln aller Fälle auf diese Weise meine Zehner nicht außer Position gegen eine einigermaßen undefinierte Hand spielen muss:

http://www.pokerhand.org/?1632740">

Um meine Freude perfekt zu machen, laufen auch meine Step-S&Gs für einen Seat beim APPT-Turnier in Macau langsam an. Nachdem ich in den vergangengen Tagen ca. 10 Anläufe gebraucht habe, um im $7.50 Step1 unter die ersten beiden zu kommen, kann ich mich heute vom $27 Step2 aus im ersten Versuch für das $82 Step3 qualifizieren. Dort werde ich erstmal dritter und gewinne nur ein Freispiel auf Step3, kann aber im zweiten Anlauf die Hürde nehmen und habe jetzt ein Ticket für das $215 Step4. Das spiele ich aber erst morgen, wenn ich wieder halbwegs ausgeschlafen bin...

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics