Dienstag, Oktober 30, 2007

 

Fortsetzung

...des Spielchens von gestern. Ich schaffe es nicht, die nötige Anzahl von Sets zu floppen - und wenn doch mal, dann bekomme ich nicht die nötige Auszahlung, weil meine Gegner rein gar nichts getroffen haben. Weil mich die Sache interessiert und um zu überprüfen, ob das Problem nicht vielleicht selektive Wahrnehmung ist (sowas soll es ja bei Pokerspielern hin und wieder geben, habe ich mir sagen lassen), habe ich mir mal das Flop-a-set-o-meter runtergeladen. Nettes Tool...

Hier ist der Beweis, dass ich nicht spinne und die letzten beiden Tage wirklich Pech hatte:


Kurzerklärung für Nicht-Mathematiker: Je weniger blau und je mehr rot, desto Pech.

Kein Wunder also, dass ich heute wieder auf keinen grünen Zweig komme. Weil ich aber ansonsten ganz gut gespielt habe, liegen die Verluste bei verschmerzbaren $80. No big deal.

Comments:
LOL
Ich hoffe du fängst jetzt aber nicht an zu weinen weil du 3 sets zu wenig gefloppt hast...

Also mal im ernst, das Tool ist ja ganz witzig, aber du willst doch nicht wirklich 2 Tage als ernsthafte Sample-Size veranschlagen oder?? Das ist pokermäßig gesehn die Idee von einer millionstel Sekunde und sagt aber auch sowas von gar nix aus, das kann man vielleicht am Monatsende mal nachgucken um zu sehen ob man schlecht läuft oder schlecht spielt aber vorher ist das wohl eher eine reine Fun-sache.

Im übrigen würde ich dir empfehlen erstmal die Hände von Omaha zu lassen, denn wenn ich sehe was du da für Pötte verlierst scheinst du das in deinem normalen NLHE Limit zu spielen und PLO ist wirklich teuflisch was die Varianz angeht.
Wenn du also nicht in Kauf nehmen willst dass es auch mal 1 oder 2 Monate heftig nach unten läuft (trotz gutem Spiel!) solltest du dich lieber nur auf Hold'em konzentrieren oder zumindest ein niedrigeres Limit beim PLO spielen.

Ciao und viel erfolg noch!
 
Da muss ich dem anonymen vollkommen recht geben... sein pokerspiel anhand solcher tools zu analysieren amg psass machen, ist aber doch recht beschränkt in den möglichkeiten...
 
klar weine ich - bei diesen drei Sets hätte ich schließlich jedes Mal aufgedoppelt. Oder so.

Nein, im Ernst, natürlich kann ich damit nur meine kurzfristigen Ausrutscher erklären. Ich habe das Ding mal über den ganzen Monat laufen lassen und siehe da - blau und rot sind fast exakt gleich groß, wie Herr Gauss es bei entsprechend großer Stichprobenmenge erwarten würde.

Das mit dem Omaha ist so eine Sache - ich spiele hier eine eigentlich sehr einfache short stack strategy und natürlich hast Du recht - ich spiele die gleichen Stakes oder eher noch ein Level höher, weil es sonst einfach keinen Spaß macht und weil es auf den ganz kleinen Tischen auch nicht funktioniert (nicht genug preflop-raises). Hin und wieder habe ich halt Lust, ein bisschen zu zocken, und besser als Blackjack (jaja, da bin ich leider gefährdet, ich weiß) ist Omaha allemal.

@poker erlenen(?):
Natürlich ist das flop-s-set-o-meter nur ein Jux-Tool und hilft mir nicht, mein Spiel zu analysieren - schließlich analysiert es nur Holekartenkonstellationen. Zur Analyse meines Spiels schaue ich gezielt einzelne Sachen im Pokertracker an, und das hilft wirklich.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics