Montag, Oktober 01, 2007

 

Einstieg NL200

Man merkt schon an der Frequenz meiner Einträge, dass mir die Geschichte im Moment wieder Spaß macht.

Heute habe ich jedenfalls bei Stars erfolgreich meinen (Wieder-)Aufstieg auf NL200 begonnen. Dabei hat alles ganz übel angefangen:
Ich limp/smoothcalle ein Raise mit A-A gegen einen absoluten Maniac. Flop kommt 4-5-6 zweifarbig. Ich checke, er setzt 10, ich raise auf 40, er callt. Turn 9, ich setze 80, er raist nach einigem Überlegen(?) auf 160, ich setze ihn all-in, er callt. Mit J-6, kein Flushdraw. River: J, was sonst! $466-Pot gegen einen 5-Outer am River verloren.
Zum Glück wendet sich das Blatt nach ein paar Minuten an einem anderen Tisch:
Ich calle ein kleines Raise mit 8-8, Flop kommt 8-9-T, zwei Herz. Ich checke, jemand setzt Pot, jemand callt und ich gehe direkt all-in mit über $200, weil mir eindeutig zu viele Draws möglich waren. Einer foldet, einer callt mit J-Q in Herz. Nutstraight und Straight Flush Redraw! Passenderweise kommt auf dem River die vierte 8 und beschert mir den $520-Pot.

Auch danach ging es noch einige Male übel ab und wieder auf, aber unterm Strich sind $300 übrig geblieben. NL200 ist auf jeden Fall deutlich swing-lastiger, es wird viel mehr gereraist und mit Draws all-in gegangen als bei NL100, wo man mit einem Reraise eigentlich fast immer gewinnt.

Damit habe ich für diesen Monat etwas über $1700 gewonnen, den Verlust aus dem August ergo ausgebügelt und befinde mich wieder im Aufwind. Wenn sich die Phase jetzt bitte noch weiter erstreckt, bis nach Baden, z. B. ...

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics