Donnerstag, Oktober 18, 2007

 

AA no good

Endlich ist den Pokergöttern mal wieder eine neue Schikane eingefallen. Ich spiele gerade zum Abschluss des Abends ein paar $7.50 S&Gs im Rahmen der PCA Step Challenge. Bis jetzt bin ich in drei davon ausgeschieden, jeweils als Vierter auf dem Bubble, und jedes Mal war AA entscheidend beteiligt. Einmal verliere ich A-A gegen K-K, einmal verliere ich A-A gegen K-Q und einmal verliere ich Q-Q gegen A-A. Nebenbei spiele ich ein $11+R Potlimit, bei dem ich bis eben gar nicht mal schlecht dastand. Leider habe ich den Fehler gemacht, A-A nicht preflop zu folden und dadurch die Hälfte meiner Chips gegen A-2 eingebüßt. Mal sehen, wie oft ich die Rockets noch bekomme und ob ich sie vielleicht auch mal gewinnen kann.

Davon abgesehen bin ich momentan ziemlich zufrieden. Das NL200 Cashgame läuft nach einer kleinen Konsolidierung wieder wie am Schnürchen, obwohl ich mich immer noch dabei erwische, hin und wieder richtig schlechte Calls zu machen oder einen Bluff mit Gewalt durchdrücken zu wollen. Wenn ich hier lerne, mich ein bisschen zu zügeln, kann ich irgendwann bald wieder vorsichtig NL400 angreifen.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics