Donnerstag, September 06, 2007

 

Zurück aus Tunesien, ab nach Tschechien

Tja, das ist dumm gelaufen. Eigentlich wollte ich mich hier am Abreisetag noch abmelden, hab's dann aber in der üblichen Prä-Urlaubs-Hektik verpasst, und war daher leider über zwei Wochen lang nicht in der Lage, ein Lebenszeichen von mir zu geben.

Nicht, dass es in Tunesien im Hotel keinen Internet-PC gegeben hätte - die Anbindung war einfach nur soo unglaublich langsam, dass selbst blogspot.com regelmäßig durch Timeouts ausgebremst wurde - von meinem Webmailer ganz zu schweigen. Fazit: Kein Auswanderungs-Land, so lange keine ordentliche Internetanbindung garantiert ist. (Ansonsten könnte man es dort schon aushalten, so lange man im Schatten bleibt und die Ansprüche an's Essen nicht allzu hoch schraubt.)

Zusammenfassend schlägt der August mit weiteren knapp $1600 Verlust ins Kontor - immerhin deutlich weniger als der September, was aber hauptsächlich wohl daran liegt, dass ich nur 20 Tage spielen konnte dank Urlaub und stark geschrumpfter Bankroll.

Ich habe mir in den zwei Wochen Pokerentzug intensiv Rolf Slotbooms geniales Omaha-Buch vorgenommen (und es leider auf dem Rückflug im Flugzeug liegen lassen, Schussel ich!). In nächster Zeit werde mich wohl vermehrt dem PLO widmen. Gestern abend die ersten Versuche mit den neuen Erkenntnissen auf PLO50 liefen jedenfalls recht zufriedenstellend - $70 Gewinn in drei Stunden Single-Tabling lassen natürlich noch keine statistisch relevante Aussage zu, motivieren mich aber immerhin, die Sache weiter zu betreiben.

Morgen bis Sonntag sind wir wieder mal in Petrovice, auf einem Turnier desDPV. Ich hoffe doch sehr, wie gewohnt mit mehr Geld zurück zu kommen als ich hingefahren bin - und wenn nicht, haben wir wenigstens ein ganzes Wochenende Spaß... soviel ist garantiert!

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics