Freitag, September 28, 2007

 

Update

Wer mich näher kennt oder mein Blog schon länger liest wird wissen, dass ich manchmal ein kleines Disziplin-Problem habe - insbesondere damit, meine selbstgefassten Vorsätze einzuhalten.

So verwundert es nicht, dass ich mich zwischenzeitlich doch wieder ein bisschen bei Pokerstars herumgetrieben habe - und diesmal sogar mit Erfolg. Seit meinem letzten Eintrag vor genau einer Woche habe ich immerhin im NL100 $1270 gewonnen (incl. $125 freigespieltem Bonus), das macht bei nur 7200 Händen immerhin über 15 BB/100. Wäre natürlich zu schön, wenn sich das so durchhalten ließe, zumal bei durchschnittlich mehr als vier Tischen gleichzeitig, aber das wird natürlich nicht klappen, es sei denn, es findet sich jeden Tag ein Volldonk, der mir seinen ganzen Stack schenkt, so wie gestern:
Donk raist UTG auf 7, Nit auf UTG+1 reraist auf 35, ich smoothcalle, Donk rereraist auf 68, Nit geht all-in mit insgesamt 129, ich gehe all-in und covere beide, Donk callt all-in mit insgesamt 157. Ich habe selbstverständlich Asse, Nit hat Damen, Donk hat... As-Zehn. Und das schönste: Die Asse halten ausnahmsweise.
Oder heute:
Ich calle in Position ein $4-Raise mit 6-6, Flop kommt 4-6-9 mit zwei Kreuz, Mr. Agressive coldpusht in den $10-Pot mit knapp 90. Ich calle natürlich, er zeigt den Nutflushdraw und... es kommt kein Kreuz mehr. Völlig unerwartet, sowas.

Leider geht es mir bei meinen Turnieren nach wie vor schlecht. Das $530 bei Absolute am Samstag war schon vor der ersten Pause zuende, als ich mit A-J aus dem SB den BB angreife, er zurückraist, ich mich nicht von meiner Hand trennen kann und K-K gegenüberstehe. Am Turn hatte ich dann neben den drei Assen noch einen OESD und einen Flushdraw, aber natürlich kommt nichts davon. OK, war in der Situation eindeutig schlecht gespielt von mir, geb ich zu.
In ein paar Satellites für die WCOOP kann ich auch nichts reißen und fliege jedesmal beim ersten Coinflip raus. Nur bei einem $2+Rebuys PL Omaha HiLo mit knapp 200 Teilnehmern kann ich mich ins Geld retten, werde Neunter und bekomme wenigstens $48 - ab Platz 5 hätte es 320 W$ gegeben.
Alles andere läuft wie gehabt. Symptomatisch heute das $10k VIP-Turnier bei CD Poker: Ich limpe UTG mit Q-Q, der mega-agressive Button geht all-in, ich calle, er zeigt K-9offs, und mir ist schon klar, dass ich mal wieder verloren habe. Ein K auf dem Turn und noch ein K auf dem River besiegeln mein Schicksal.

Tja, Baden rückt näher und meine MTT-Form ist unter aller Kanone. Aber mal sehen - vielleicht kommt sie ja mit einem Paukenschlag punktgenau zurück. Vorher stehen erstmal für morgen noch ein paar Cashtische an, damit ich bei Stars mal wieder den Gold-Status bekomme, und Samstag ein letztes $530 bei Absolute. Nachdem ich das Entry gesponsort bekomme, spiele ich es natürlich, auch wenn ich angesichts der aktuellen Gerüchte um einen möglichen Debug-Zugang, mit dem jemand die Holecards aller Spieler am Tisch sehen könnte, wohl erstmal keine neue Einzahlung dort machen werde, außer ich bekomme sehr gute Argumente dafür geliefert.

Comments:
Das Gerücht geht noch um aber unter pokerolymp gibts eine Stellungnahme von Absolute.
Genauer Link dazu:
http://www.pokerolymp.de/articles/show/news/2958/Offizielles+Statement+von+Absolute+Poker
 
Jaja, den Artikel bei Pokerolymp hatte ich schon gelesen, aber da ist nicht wirklich eine Stellungnahme zu finden.

Dass Absolute sich pauschal von allen Verdachtsmomenten freispricht, war ja zu erwarten. Eine Erklärung für die - nach den bei 2+2 geposteten Handhistories - ganz offensichtlich krummen Dinger habe ich dort aber nicht gefunden.

Für mich gilt in diesem Fall: Im Zweifel spiele ich irgendwo, wo kein Verdacht darauf besteht, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics