Sonntag, September 16, 2007

 

Nicht viel los

Die letzten Tage hatte ich nur wenig Zeit zum Pokern, und selbst in der wenigen Zeit konnte ich nichts gewinnen (aber auch nicht nennenswert verlieren).

Gestern hab ich dann, mehr oder weniger als Ausrede mir selbst gegenüber, weil ich keine Lust hatte, dringend notwendige Arbeiten zu erledigen, einen $50 Satellite für das $500+30 $150k guaranteed gespielt. Im Blindlevel 100/200 fällt mir ein, dass es kurz vor 8 ist, ich nichts zu essen im Haus hab und auch kein Kind daheim, das ich schicken könnte. Mist. Also im Turbogang in den Supermarkt gegenüber, durch die Regalreihen gerannt und die passende Strohwitwernahrung in den Korb geworfen.
Wieder zurück habe ich zwei Runden verpasst, mein Stack ist von 2200 auf 1600 geschrumpft, ich gehe gleich mal mit 3-3 all-in und - oh Wunder - gewinne einen Coinflip! Von da an reicht es aus, halbwegs solide zu spielen und ich kann ohne größere Glücksfälle mein Ticket sichern.

Das Turnier selbst läuft bombastisch an, ich floppe zwei mal mit spekulativen Händen Top Two und werde jeweils nett ausbezahlt. Dann kann ich mir auch noch eine Menge Chips dazu addieren, als jemand utg minraist, der CO auf 6*BB reraist und ich mit meinen Assen all-in gehe, weil ich fast sicher bin, dass der CO sich nicht von seiner Hand lösen können wird. So ist es auch - er macht den schlechten Call mit T-T, floppt sofort eine weitere T, aber die Pokergötter sind mir gnädig und schicken das verdiente A am Turn. Sollte das mein Tag werden? Nun bin ich kurzzeitig an Rang zwei von noch knapp 280 verbliebenen Spielern, aber wir haben ja gerade erst angefangen. Etwas später reraise ich einen halbwegs soliden Spieler mit Q-Q, er setzt mich all-in für die Hälfte meines Stacks und ich habe eine schwere Entscheidung. Schweren Herzens folde ich - und er zeigt A-A. Good fold! Leider reißt mein Strom guter Starthände unvermittelt ab und ich muss mich mit Steals und spekulativen Händen durchschlagen. Viel später gewinne ich sogar nochmal einen Coinflip - schon der zweite heute! - und kann mich so ins Geld retten. Das wars dann aber auch; das Ende kommt in Form von A-Qs am Button, mit denen ich einen Stealversuch simuliere, der BB mit A-A aber den leichtesten Call des Tages hat. Kein Wunder geschieht, raus auf Rang 30 für $762,50.

Wenigstens mal ein paar $ gewonnen, aber eigentlich hatte ich mir diesmal den großen Wurf vorgenommen.

Immerhin ist meine Bankroll wieder halbwegs intakt, weil ich seit Tagen beim Blackjack einen unglaublichen Lauf habe. Sobald ich wieder etwas Zeit finde, werde ich wieder ernsthaft mit NL200 oder NL400 einsteigen. Das Omaha-Experiment vertage ich, bis meine Bankroll mir erlaubt, ein paar shots auf PLO1000 zu wagen - darunter scheint die slotboom'sche SS-Strategie nicht zu funktionieren, weil preflop einfach zu wenig Action ist. Oder ich habe die passenden Tische noch nicht gefunden.

Comments:
grats zum EPT ticket !!!!!!
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics