Montag, August 06, 2007

 

Soll wohl nicht sein

Ich weiß, es langweilt, immer nur Bad Beat Stories zu lesen, aber mehr habe ich leider im Moment nicht zu bieten.

Letzte Woche schon habe ich mich für das heutige $150k guaranteed bei Mansion qualifiziert. 906 Spieler a $100 Buyin ergeben wieder wie erwartet ein nettes fettes Overlay.

Über meine anfänglichen Starthände kann ich mich auch nicht beschweren - insgesamt vier Mal Asse und einmal Könige sind schon mehr als überdurchschnittlich. Dummerweise bekomme ich meine Monster nie ordentlich ausbezahlt, selbst dann nicht, als ich auf die Variante Slowplay umsteige. So schleppe ich mich die meiste Zeit shortstacked dahin, kann noch einmal mit J-Ts auftrippeln und stehe gar nicht so schlecht da, als es langsam auf den Bubble zugeht (99 Spieler im Geld, Platz 99 zahlt immerhin schon $180). Dummerweise meint der Big Blind, mein Steal-Raise aus dem Small Blind mit all-in beantworten zu müssen. Ich bekomme besser als 3:1 odds und calle mit K-Ts. Zu meiner Freude sehe ich 9-8 in der gleichen Farbe bei meinem Gegner. Die Freude steigt sogar noch, als im Flop ein K liegt. Dummerweise war dann aber schnell ausgefreut: Turn 8, River 9, und ich stehe statt mit 15000 Chips mit 5000 da. Noch 124 Spieler, Blinds 800/400/40. Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt: Ich bekomme K-Q, gehe all-in, werde vom Megastack am Tisch gecallt, der in der Hand davor mit K-K fast aufgedoppelt hatte und der nun A-A zeigt. Kein Wunder passiert, raus auf Platz 117, wieder außer Spesen nichts gewesen.

So langsam nervt's schon ein bisschen (Untertreibung des Jahrhunderts)! Wieder nichts falsch gemacht und wieder ein Opfer der Umstände. Zum Glück glaube ich strikt an die Macht der Varianz und daran, dass sie irgendwann hoffentlich bald wieder zu meinen Gunsten arbeiten wird. Und zum Glück habe ich Sunshine, die mich in solchen Momenten wieder aufbaut und mich davon abhält, das Notebook vom Balkon zu werfen.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics