Dienstag, August 07, 2007

 

rigged

Heute habe ich mir mal den Spaß gemacht, die Pokertrackerwerte der heutigen Session ein bisschen genauer anzuschauen.

Gespielt wurden 929 Hände - das it relativ wenig, aber danach war ich so auf Tilt, dass kein vernünftiges Spiel mehr möglich gewesen wäre.

Erwartungswert für die Erscheinungsanzahl jedes spezifische Pocketpaars wäre 4.2 - bekanntlich bekommt man durchschnittlich alle 221 Hände A-A. Bei mir kamen die Rockets sogar 6 mal:
  1. $50 verloren gegen Set 9er - geschickterweise nur so wenig, weil das Board mit 9-J-Q relativ gefährlich aussah, ich den Turn gereraist habe und damit meinem Gegner den Wind aus den Segeln genommen habe.
  2. $0.50 gewonnen, weil mich im BB keiner gecallt hat.
  3. Ungelogen, genau eine Runde später wieder im BB und wieder ein Walk für $0.50 Gewinn.
  4. $4.10 Gewinn, weil mein Gegner den Flop nicht getroffen hat und ich wegen gefährlichem Board anspielen musste.
  5. $22.10 gewonnen, immerhin
  6. $130.55 verloren, weil auf einem 4-6-9-Flop gleich beide Mitspieler die noch in der Hand sind - einer war schon preflop all-in mit seinem Pärchen 4er - das Set treffen
Auch die Cowboys (K-K) hatte ich 6 mal und damit überdurchschnittlich oft:
  1. $97.36 verloren gegen ein Set 7er
  2. $0.50 gewonnen - Walk im BB, siehe oben
  3. $1.50 gewonnen - kein Caller preflop
  4. $3.60 gewonnen - der einzige Preflop-Caller callt meine Flop-Bet nicht
  5. $1.50 gewonnen - kein Caller preflop
  6. $1.50 gewonnen - kein Caller preflop
Mit meinen 5 Damenpockets bin ich heute sogar im Plus:
  1. $1 gewonnen - BB callt nicht preflop
  2. $17.60 gewonnen, immerhin
  3. $40.60 gewonnen - ich treffe auch mal ein Set und der - leider ziemlich shortgestackte - Gegner hat A-Q
  4. $25.72 verloren - hier spiele ich wieder mal gegen ein Set und habe Glück, dass mein Gegner nicht viel Geld am Tisch hat
  5. $28 verloren - meine Contibet wird gereraist und ich muss folden - A-K gewinnt mit Pärchen Kings
Meine Jacks gewinnen sogar alle vier Mal - drei Mal $1.50 weil schon preflop keiner callt, ein Mal $5.

A-K habe ich vier Mal:
  1. $1.50 gewonnen, keiner callt preflop
  2. $102.40 verloren - ich treffe den K am Flop und verliere gegen ein Set Könige, weil mein Gegner ausgerechnet K-K hat
  3. $17 verloren - Contibet wird gereraist
  4. $1.50 gewonnen - kein Caller preflop

Quintessenz des Ganzen:
Wie zum !$%"!§ soll unterm Strich Plus rauskommen, wenn mir alle meine Monster entweder die Blinds gewinnen oder meinen ganzen Stack verlieren?


Damit habe ich heute insgesamt weitere $443 verloren und der Frustlevel steht inzwischen schon bei Oberkante Unterlippe...


Fast vergessen - eine positive Meldung gibt es doch: Ich habe für Sunshine ein Freeroll gespielt und bin Fünfter von 721 geworden. Damit mindern sich die Tagesverluste um immerhin $15. Tolles Erfolgserlebnis! Hmpf.

Comments:
Hi selecti,

das klingt ja nach einer ziemlich häßlichen session. Das mit dem Nach-Bereiten der Sessions mit deiner Tracking-Software solltest du übrigens nicht mal nur zum Spaß, sondern so oft wie möglich machen, vor allem wenn du so viele große Pötte verloren hast.

Ansonsten solltest du aber feststellen dass deine großen Paare auf lange Sicht alle gut im Plus sein müssten, wenn nicht solltest du dir die Hände wirklich nochmal alle genau ansehen weil du wahscheinlich irgendwas falsch machst.

Wenn du ständig nur Blinds kassierst empfehle ich dir mal etwas mehr Table Selection zu betreiben, du willst ja dass die Leute dich auszahlen und nicht nur gegen Passiv-donks spielen.

Wie auch immer, solche Phasen wo dich die Karten scheinbar ins Gesicht schlagen gibts leider immer wieder, versuch dabei soviel wie möglich zu lernen damit es wenigstens nicht umsonst ist.

Better luck for the future und vergiß nicht wieder ein Limit zu droppen wenn du nicht mehr rolled bist...

Keep on posting!

Ciao, Rüdiger
 
Hi Rüdiger,

natürlich schaue ich mir regelmäßig meine Stats an und natürlich sind die hohen Pocketpaare auf lange Sicht (>100k Hände) deutlich vorn - schließlich bin ich "lebenszeitmäßig" gesehen deutlich im Plus.

Table Selection betreibe ich natürlich, dummerweise ist das aber seit Einführung des Bad Beat Jackpots bei Absolute ziemlich unmöglich, weil es in meinem Limit (NL200 zur Zeit) nur ein paar wenige Tische ohne Jackpot gibt.

Natürlich betrachte ich mir die Leute, gegen die ich spiele, und wenn mich ein 15/3/1-Rock reraist, lasse ich auch die Asse los. Dummerweise waren (bis auf eine Ausnahme, die mich auch entsprechend ärgert) alle diese Pots gegen LAGs, die auch ein kleineres Overpair oder TPTK mit einem Flop-Reraise gespielt hätten - was normalerweise deutlich öfter passiert als dass ich gegen ein Set stehe.

Dass ich so oft Blinds kassiere, verstehe ich selbst nicht; ich habe inzwischen eine PFR% von 13 und liege damit an jedem Tisch deutlich über dem Schnitt. Eigentlich müsste ich damit viel öfter gecallt werden.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics