Freitag, Juli 20, 2007

 

Talfahrt

Wenn ich länger nichts von mir hören lasse, steckt normalerweise nichts gutes dahinter.

Genau so ist es auch im Moment, der Downswing hat mich fest im Griff und es gibt scheinbar kein Entkommen.

Heute verliere ich wieder meine einzigen beiden Monster, Könige und Asse, in fetten Pötten. Selber schuld, dass ich auf einem K-4-4-Flop nicht an meine Asse glaube - ist doch klar, dass mein Gegner mit 3-4 offs. ohne Position auf mich mein Preflop-Raise callt! Bei den Königen sieht es ähnlich aus.

Nach dem ca. fünfundzwanzigsten callen eines preflop-Raise mit einem kleinen Paar ist es dann endlich so weit: Ich jammere so lange laut vor mich hin, dass ich der Mensch mit dem meisten Pech auf der Welt bin, dass das Schicksal es einmal gut mit mir meint und mich mein Set treffen lässt. Voller Freude bilde ich einen netten Pot, bekomme meinen Gegner am Ende auf einem Board ohne Drawmöglichkeiten all-in, um dann feststellen zu müssen, dass der River ihm das höhere Set gebracht hat. Danke, ihr Pokergötter! Genau so habe ich mir das einzige Set des Tages vorgestellt! :(

Auf jeden Fall bin ich heute wieder ein paar Hunderter hinten; gestern sieht es dank unter anderem einem vierstelligen Pot beim Omaha, ebenfalls mit Set over Set verloren, noch bitterer aus. So langsam (leider nicht mal sehr langsam!) kommt meine Bankroll in ganz arge Bedrängnis... Auf jeden Fall bin ich jetzt erst mal wieder im NL200 und versuche, den Rhythmus wieder zu finden.

Bei Mansion läuft es auch nicht besser. Gestern mittag bin ich wegen Mangel an spielbaren Karten oder Situationen schon leicht unter Druck, finde A-K, reraise einen Shortstack all-in und werde von weconic gecallt, der Asse hat. Ich hoffe, er konnte mit den Chips aus dem Sidepot wenigstens etwas anfangen - den Mainpot hat natürlich der Shortstack gewonnen, der mit K-7 im Spiel war.
Heute lag ich gar nicht schlecht im Rennen, aber irgendwann kommt die Situation, wo man einem Coinflip nicht mehr ausweichen kann - und bei meinem aktuellen Glück ist es keine Frage, wer den dann nicht gewinnt... Aus nach zwei Stunden, wenigstens nicht knapp vor dem Geld.

Morgen spiele ich in einer kleinen Runde ein bisschen zum Spaß - mal sehen

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics