Donnerstag, Juni 14, 2007

 

Hoffnung

Nicht alle Tage sind rabenschwarz. Nachdem ich mich gestern nacht noch per Satellite für das 13 Uhr $100k Mansion Turnier qualifiziert habe, stelle ich mir den Wecker und schlage mich zu (für mich) früher Morgenstunde durch das 506 Spieler starke Feld. Wieder 100% Overlay - eigentlich ist es wirklikch schade um jedes dieser Turniere, das ich irgendwie verpasse.

Diesmal läuft es einigermaßen; ich kann sogar 2 von 4 Coinflips gewinnen, womit ich ca. 49,8 Prozentpunkte über meiner üblichen Trefferquote liege. Den money bubble bei 54 Spielern überstehe ich underaveraged, aber nie wirklich shortstacked, ebenso wie die nächsten Preisgeldsprünge bei 45, 36 und 27 verbliebenen Teilnehmern. Ich spiele megatight und stehle nur gegen zwei ausgesuchte Gegner, die laufend raisen und in jedem Pot zu finden sind.
Kurz träume ich schon vom großen Geld, da kommt die Schicksalshand: Ich habe knapp unter 30000 Chips bei Blinds 1600/3200/160. Alles foldet zu mir am Button und ich gehe all-in mit 4-4. Der eigentlich nicht übermäßig loose oder agressive SB lässt es sich nicht nehmen, mit A-2 offs. für fast seinen gesamten Stack zu callen - scheinbar hat er nicht aufgepasst; wir sitzen schon eine Weile nebeneinander und ich habe definitiv nie auch nur ansatzweise die Blinds angegriffen. Auf welche Range setzt er mich hier? Gegen jede Hand, die ich hier haben kann (PP oder A-x) ist er mindestens 1:2 Underdog. Ich freue mich schon darauf, endlich mal die Grenze zur Redzone zu verlassen, als der River wie so oft schlechtes Spiel belohnt und ein As anspült. Raus auf Platz 23 für $650.

Davon gehen $50 für Satellites für das nächste Turnier morgen abend drauf (allein $30 bei einem $10 Rebuy für Q-Q und K-K - jeweils preflop all-in und jeweils gegen Müll verloren). Leider hatte ich aber bisher noch keinen Erfolg; muss wohl noch ein wenig nachsitzen.

Dafür habe ich noch ein wenig Cashgame eingeschoben - ein Level niedriger bei Blinds $0.5/1. Und sofort stellen sich Erfolge ein: knapp $170 immerhin. Geht doch.

Comments:
frage, bei cashgames spielst du eigentlich short o. bigstack?
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics