Montag, Juni 11, 2007

 

Achterbahn

So wie es gestern aufgehört hat, geht es heute weiter.

Im Nu ist mein erster $400 Stack weg, als ich jemanden, der jedes Raise reraist, mit Q-Q auf die all-in-Probe stelle. Er hat den leichtesten Call der Welt, weil er natürlich ausgerechnet diesmal A-A haben muss. Stück für Stück flutschen mir die $ nur so durch die Hände. A-A ist heute mein Untergang - der Tisch kann noch so aggressiv sein, sobald ich A-A halte, wird nur gefoldet. Oder jemand callt mit Schrott und floppt 2 Paare. Zum Glück schwächt sich das Ergebnis deutlich ab, als ich einen $850-Pot gewinnen kann; Set over Set und Fullhouse für beide am Turn.

Aber die finale Hand des Abends gibt wieder die allgemeine Tendenz vor: Ich bekomme mit A-A nach einem Reraise auf $14 endlich mal Action in Form von 2 Callern. Der Flop kann mit 2-4-8 rainbow fast nicht besser aussehen. Ich setze $25 in den $43-Pot, um eine Continuation Bet anzutäuschen. Einer der beiden mit ganz normalen 26/12-Stats callt. Der Turn sieht mit einer 3 auch harmlos aus. Ich setze $60 und werde all-in geschickt für meine letzten $122. Ich calle und bin drawing dead - der Heini hat tatsächlich mit 5-6s nicht nur das Preflop-Reraise gecallt, sondern auch mit nichts als dem Gutshot die $25 am Flop. Warum nur funktioniert sowas bei mir nicht?!? (Naja, wahrscheinlich, weil ich solche Calls nur im Vollsuff machen würde - selbst wenn er meinen ganzen Stack in die implied odds reinrechnet, reicht es ihm noch lange nicht...)

Für den Verlauf des Abends bin ich mit $300 Verlust noch ganz gut bedient; gefühlter Verlust liegt bei mindestens $1000. :)

Dafür habe ich nebenbei ein Satellite auf Mansion gespielt und diesmal auf Anhieb gewonnen - bin als Dienstag abend wieder beim $100k guaranteed dabei. Ein kleiner Strohhalm für meine Monatsbilanz, die im Moment schwer (gerade noch nicht vierstellig) in den roten zahlen steckt...

Comments:
hi selecti, der typ aus der letzten hand hatte einen double gutshot und damit 8 outs und ausreichende odds um zu callen. gegen 2 gegner ist es auch nicht unbedingt ratsam auf so einem flop und pf-raise und calls mit einer angreifbaren hand(1 paar) zu "tricksen", eine höhere flop-bet wäre sicherlich angebracht gewesen(jemand mit einem niedrigeren overpair hätte sicherlich auch das gecallt und mehr geld für dich in den pot gebracht).
sehr viele (gute) leute callen mit kleinen SCs preflop-raises wegen der hohen implied odds (für ihn ist es leicht die hand zu spielen wenn er dich auf JJ-AA oder AK setzen kann).
also nicht zu tricky werden mit den overpairs, die verlieren mit jeder karte auf dem board an wert und du musst dir immer mehr sorgen machen wenn du dich nicht verbesserst.

viel erfolg noch für die zukunft,
christian
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics