Mittwoch, Mai 23, 2007

 

Pokerstars schuldet mir was

Frei nach dem Motto eines bekannten Staatsmannes "Was gehen mich meine dummen Reden von gestern an?" habe ich Sturkopf heute nochmal $500 bei Pokerstars eingezahlt, weil ich meine These "Man muss nur schlecht genug spielen, dann wirft einem PS die Miraclecards und damit das Geld nur so hinterher" nochmal überprüfen wollte.

Ergebnis: Stimmt. Außer natürlich, der schlechte Call kommt aus Versehen mal von mir (kommt nicht soo oft vor, wird aber immer bös bestraft). Dagegen ist es bei Stars offensichtlich Pflicht, ein Preflop-Raise mit 9d-3d zu callen ("but they were sooted"), meinen potsized-Satz auf einem 8d-6d-As Board mit $200 all-in zu beantworten und dann natürlich noch ein Karo zu rivern. Ich hatte Asse, übrigens. Der gleiche Spieler ein paar Hände später callt mein preflop-Raise mit 6-4 offs, trifft somit auf einem A-Q-6-Board fast perfekt den Flop, beantwortet meinen potsized Satz wieder mit all-in... und trifft sofort auf dem Turn die 4. Diesmal hatte ich leider nur A-K. So geht es munter weiter und ein $100-Stack nach dem anderen (ich spiele hier wohlweislich nur mit halben Tablestakes) verschwindet in den Taschen von Leuten, die es definitiv nicht verdient haben.

Als ich meine restlichen knapp 800 FPP für den Goldstatus zusammen habe, verlasse ich fluchtartig das Schlachtfeld und lecke meine Wunden. Weitere $330 hat mich die Aktion gekostet - geht ja noch, die gefühlten Verluste waren mindestens 4-stellig.

Damit schuldet mir Pokerstars aus den letzten paar Tagen über $1100 plus Schmerzensgeld für übermäßige seelische Grausamkeit - ich gehe mal davon aus, dass sie mir das bei den VIP-Freerolls, für die ich jetzt qualifiziert bin, zurück zahlen werden.

(Gerade nochmal interessehalber nachgesehen: Auf lange Sicht bin ich bei Stars immer noch knapp $2k vorne - ich habe letztes Jahr um die Zeit exzessiv NL200 und NL400 dort gespielt. Ich werde den Versuch definitiv irgendwann wiederholen - gegen so viel unkontrollierte Aggression kann man auf lange Sicht nur gewinnen... wenn einem zwischendrin nicht die Bankroll ausgeht.)

Comments:
Was soll das bringen mit halben Tablestacks zu spielen? Das ist einfach nur -EV. Entweder man spielt mit nem kompletten Stack oder SSS (wobei ich von SSS nichts halte), aber irgendein Mittelding ist einfach nur Käse...

Ist ja auch ganz logisch. Du gehst nur All-In wenn Du erwartest zu gewinnen, somit hast Du lediglich die Erwartung auf maximal 100, statt auf 200 Dollar. Wenn Du von vornerein Angst hast nen Stack zu verlieren geh ein Limit runter.
 
PokerStars ist sowas von rigged !!!!!
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics