Montag, Mai 21, 2007

 

Gemischte Gefühle

Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt reicht meine pokertechnische Gefühlspalette der letzten Tage.

Donnerstag gewinne ich bisschen was, Freitag verliere ich es wieder.

Samstag beschließe ich, den $150 Bonus auf Pokerstars mitzunehmen, der sich, nachdem es gerade doppelte FPP gibt, auch noch superschnell freispielen lässt. Das Spiel dort lässt sich auch richtig gut an, im Nu bin ich $470 vorne, auch wenn ich die 10milliardste Hand knapp verpasst habe.

Dafür kommt Sonntag der Einbruch. Zuerst versuche ich mich für fast $100 an Satelliten für das Sunday Million, leider ohne nennenswerten Erfolg. Dann versuche ich mein Buy-in mit Cashgame zu erspielen und werde gnadenlos ausgesaugt. Bei Stars callt man z. B. mit einem Flushdraw am Turn mein all-in für deutlich weniger als 1:2, man callt mit einem Set am Turn mein all-in, ohwohl mein Flush schon fertig ist, weil 10 Outs sind mehr als genug um auf jeden Fall zu treffen. Man callt mit A-Q das all-in zweier Spieler und bastelt sich dann eine Straße, man reraist mit 9-9 preflop all-in weil da sicher noch eine 9 auf den Tisch kommt. Und jedesrdämliche Mega-aggro-Move klappt - außer wenn ich, zugegebenermaßen leicht bis mittelschwer getiltet, sowas auch mal versuche. Weitere $370 Miese dank $150 freigespieltem Bonus.

Montag geht es nahtlos weiter. Gipfel ist, als ich einen $400-Pot verliere, als jemand mit nichts als zwei Overcards all-in geht, ich mit Top Two calle und er sich aus dem Nichts einen Runner-Runner-Flush baut. Mein letzter Tablestake geht drauf, als mein all-in mit A-3 auf einem A-3-8-Flop von A-9 gecallt wird und der andere seine 9 rivert. Fazit: Nochmal über $600 Verlust und absolut keine Lust mehr auf das Cashgame bei Stars. Eigentlich wollte ich noch bis zum Goldstatus weiterspielen - das wären noch ca. zwei Stunden 4-tabling gewesen - aber irgendwie fehlt mir gerade ein bisschen die Zuversicht.

Dafür konnte ich beim Elimination Blackjack mal wieder punkten und meine Bankroll bei Bet21 durch den Sieg bei einem $500 guaranteed auf über $300 heben. Elimination Blackjack ist die modernste Form des Turnierblackjacks und in Amiland ein Riesen-Medienspektakel. Dabei geht es darum, an einem 6er- oder 7er-Tisch nach 30 Händen die meisten Chips zu haben - teilweise reicht es auch, unter die besten zwei oder drei zu kommen, um die nächste Runde zu erreichen. Das Besondere ist, dass in den Händen 8, 16 und 25 der jeweils chipschwächste Spieler gehen muss - es gibt also deutlich mehr zu taktieren als in herkömmlichen Turnieren, die sich praktisch immer in der letzten Hand entscheiden. Außerdem hat jeder Spieler eine "secret bet" zur Verfügung, mit der er einmal seinen Einsatz verstecken kann und - was meistens unterschätzt wird - auch seine Aktion (stand/surrender). Die in unseren Breitengraden eher unbekannten Optionen Surrender, Double for less und Insurance for less sind in Amerika auch bei herkömmlichen Blackjackturnieren üblich und bringen dem Spieler, der weiß was er tut, nochmal einen zusätzlichen Vorteil.

Wer's mal ausprobieren möchte: Unter www.playubt.com kann man laufend kostenlos S&Gs spielen - der Sieger bekommt ein Ticket für eins der mehrfach täglich stattfindenden MTT-Satellites, die zu einem Turnier führen, bei dem man ein Entry in ein hoch dotiertes Liveturnier gewinnen kann. Zum Ausprobieren ohne Buy-in ganz nett.
Ich spiele bei bet21.com, einem Skin von Ultimate Bet. Jede Nacht ab 2 Uhr unserer Zeit laufen dort MTTs zwischen $5 ($250 guaranteed) und $20 ($1000 guaranteed) und Satellites für ein $25k guaranteed - alle mit nettem Overlay.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics