Montag, März 12, 2007

 

Limitwechsel

Ich war so heiß darauf, das neue Limit anzugehen, dass ich die fehlenden $88 heute innerhalb von zwanzig Minuten geschafft habe. Tatsächlich waren es sogar knapp $150.

Frohen Mutes erstmal zwei $1/2-Tische mit je $200 (halber maximaler Tablestake, zum Eingewöhnen) aufgemacht, erlebe ich allerdings mein blaues Wunder - hier wird komplett anders gespielt. Ich war letzten Sommer ja schonmal in diesem Limit unterwegs, bevor meine Bankroll aus Nicht-Poker-Gründen zusammengebrochen ist, aber so extrem habe ich das nicht in Erinnerung... Im Nu liege ich $600 hinten, weil ich mit A-Q einen extrem aggressiven Spieler preflop reraise, mein As im Flop treffe, seine potsized bet (~$40) mit einem all-in beantworte, er die restlichen $200 callt, A-6 umdreht (seh ich richtig!?) und natürlich gleich mit dem Turn seinen 3-Outer trifft. Der $480-Pot geht in die falsche Richtung. Kurz danach passiert fast das gleiche nochmal, nur dass ein anderer Spieler diesmal mit A-6 per Runner-Runner seine Straße baut. Nur ein $150-Pot allerdings, diesmal.
Zum Glück ist das Glück keine Einbahnstraße - es gibt hier auch Leute, die mit 5-5 auf einem A-K-3-Board ein $200 all-in callen (ich hatte A-K) oder die mit einem (schlechten, noch dazu) Flushdraw ein $250 all-in callen und ausnahmsweise nicht treffen.

An die neuen, noch deutlich höheren, Varianzen werde ich mich erst gewöhnen müssen. Solange am Ende des Tages allerdings ein Plus vor dem Ergebnis steht - heute $506 inclusive $150 aus dem alten Limit und $30 Bonus - werde ich damit keine Probleme haben...

Comments:
Gerhard, ich hab das mit der Bankroll bisher immer einigermaßen dynamisch gehalten, weil die noch anderen nichtpokerbedingten Schwankungen unterliegt. Die $1000, die ich mir bis zum nächten Limit auferlegt hatte, waren sozusagen eine inoffizielle Vorgabe.

Insgesamt liegt meine persönliche Komfortzone bei 2500 BB, die ich nur ungern unterschreiten möchte - das sind aktuell $5000. Bei 2000 BB ziehe ich definitiv die Notbremse und spiele wieder eins tiefer.

Ich rechne hier in BB und nicht Max-Buyins, weil ich aktuell tatsächlich auf einer Seite mit 20-200 BB Buy-in spiele, nämlich Absolute Poker.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics