Donnerstag, März 01, 2007

 

Erfolgreicher Monatsabschluss

Auch die letzten beiden Tage lassen keinen Grund zum Klagen.

Gestern spiele ich den $100 Party Bonus zuende. Zuerst sieht es so aus, als ob Party etwas gegen Bonuswhores hat - ein Bad Beat folgt dem anderen, und im Nu bin ich $250 down (bei 4 tables NL100 schon eine ganze Menge). Glücklicherweise dreht sich das Blatt aber schnell, und nun muss es mir schon fast peinlich sein, was da passiert: Ich floppe öfter mein Set als dass ich es verpasse, fast jeder Draw klappt, ... und jedes Mal finde ich einen Kunden, der auch irgendwas getroffen hat. Am Ende des Abends stehe ich mit $150 Gewinn plus $100 gecleartem Bonus da. Ausgesprochen zufrieden stellend!

Heute spiele ich wieder bei Absolute, und es läuft nicht anders. Teilweise muss ich mir aber auch selbst auf die Schulter klopfen; z. B. kann ich inzwischen A-K auf einem A-T-4-Board gegen ein heftiges Reraise fallen lassen - vor ein paar Monaten wäre mein Tablestake hier ziemlich sicher verloren gewesen. Nur einmal muss ich mich ärgern: Ich calle ein Raise eines extrem tighten Spielers mit 4-4 und treffe den Traumflop 2-2-4. Der SB, der auch noch in der Hand ist, spielt $15, ich calle, Mr. Tight raist auf $40, SB foldet und ich - davon ausgehend, dass er sein hohes Paar nicht weglegen kann - pushe all-in für weitere $160. Mr. Tight sagt "AA obviously no good here" und foldet. Zu schade - da hab ich ihn wohl unterschätzt. Den Laydown hätte ich nicht hinbekommen.
Egal - nach drei Stunden an drei Tables beschließe ich den Abend mit $373 Gewinn.

Unterm Strich habe ich im Februar trotz Verlusten im Livespiel $3849 gewonnen - je ungefähr zur Hälfte beim NL($1/$0.5) Cashgame und bei MTTs. Damit ist der Februar 07 der erfolgreichste Monat seit Beginn meiner Challenge. Und das trotz des mickrigen Limits (oder gerade deswegen?!?)

Ich werde jetzt auf diesem Limit noch weitere $1000 aufbauen, um mich absolut sicher zu fühlen. Anschließend werde ich bei Absolut wieder das nächste Limit NL($2/1) antesten - vielleicht testweise nur mit $200 pro Tisch (bei Absolute kann man ungewöhnlicherweise bis zu 200BB an den Tisch bringen). Bei meinem letzten Versuch im Oktober 06 habe ich hier kräftig einstecken müssen. Mal sehen, wie es diesmal läuft...

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics