Samstag, März 10, 2007

 

Chance vertan, aber kein Drama

Heute wollte ich mal eben den zweiten Finaltable der Titan-Challenge klar machen. Das $50+5 mit "nur" knapp 300 Teilnehmern schien mir dafür noch am geeignetsten. Leider bin ich nach einem verlorenen Coinflip ziemlich shortstacked, kann mich aber immerhin gerade noch ins Geld retten, bevor ich als 28. bei einem Blindsteal-Versuch erwischt werde und rausfliege. $111.75 Schmerzensgeld für die wieder mal verpasste Chance, das Tournament-Titan-Turnier ernsthaft in Angriff zu nehmen.

Für das $200+15 ($150k guaranteed) habe ich von Absolute im Rahmen einer Promotion einen Freistart bekommen. Leider verliere ich mit A-K drei Viertel meines Stacks gegen A-2 (preflop all-in - keine Ahnung, was meinen Gegenspieler da geritten hat, aber die beiden Zweier im Flop geben ihm Recht), kann dann zwar wieder aufbauen, bin aber durchgehend shortstacked und verliere den entscheidenden Coinflip. Raus als 183. von 622 - wenigstens nicht dicht vor dem Geld.

Dafür läuft es beim Cashgame richtig rund: heute ohne großen Aufwand und Zeiteinsatz mal eben $665 - wohlgemerkt, immer noch an den NL 0.5/1-Tischen. Das meiste davon habe ich abends in einer gemütlichen 2-Table-Session gemacht, während ich nebenbei unter www.eptlive.com die Liveübertragung des EPT-Events in Dortmund angeschaut und mich geärgert habe, dass ich nicht dort an einem Tisch sitze. Aber irgendwie merke ich mehr und mehr, dass meine Zukunft wohl im Cashgame liegt - sehr ärgerlich, denn eigentlich machen Turniere viel mehr Spaß.

TV-Tipp des Abends: Morgen, am Sonntag, ab 17 Uhr wird dort der Final Table übertragen. Unbedingt sehenswert, zumal Überflieger Sebastian "Miami" Ruthenberg gerade, als noch 16 Spieler im Turnier sind, Chipleader ist. Der Junge ist seit Monaten in einer Form, die ich gerne mal nur für eine Woche ausleihen würde. Mega-Respekt!

Bei mir sind es jetzt dank des unglaublichen Sonntags (ich hatte heute aber auch wirklich schon fast peinlich oft die passenden Karten!) nur noch $88 bis zum nächsten Level $1/$2. Ausgesprochen greifbar. Ich glaube, das schaffe ich morgen...

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics