Freitag, März 09, 2007

 

Alles außer Cashgame

Gestern bin ich - vielleicht auch etwas angefrustet durch zwei $15+1.5-Turniere bei Pacific, in denen ich sang- und klanglos untergegangen bin - durch irgendeinen dummen Zufall drauf gekommen, mal wieder den Partygammon-Client zu installieren. Ganz schlechte Idee - Backgammon hat einen ähnlichen Suchtfaktor wie Poker und frisst Zeit ohne Ende.

Vor allem, wenn man auf einen Fisch stößt, der glaubt, es handelt sich um ein Spiel mit Zugzwang, egal ob und wo die eigenen Steine dann frei stehen bleiben. Ich habe nur um $5 pro Punkt gespielt, trotzdem war ich am Ende der Nacht $70 vorne. Naja, verglichen mit meinen Cashgamezahlen in letzter Zeit nicht sooo aufregend, aber immerhin...

Dafür habe ich heute bei CD Poker mal wieder die Tournament Titan-Serie in Angriff genommen. Inzwischen sind ja 18 der 20 Plätze besetzt und inzwischen hat das ipoker-Netz geschickterweise die Turniere, die zur Challenge zählen, so ausgewählt, dass es praktisch unmöglich ist, dreimal hintereinander einen Finaltisch zu erreichen. Ob sie wohl die Million noch nicht zusammengespart haben?
Beim $10+1 $3k guaranteed mit über 700 Teilnehmern reicht es auch heute wieder nicht mal für eine Viertelstunde. All-in am Flop mit der besten Hand, vom Flushdraw gecallt, Flush kommt, no big deal.
Dafür läuft es beim $10+1+Rebuys ($20k guaranteed) am Anfang wie die Hölle. Ich triple gleich mal mit einen Set auf, fange zwei weitere Buyins mit A-K gegen A-Q, calle aus dem Blind ein Miniraise mit 4-2s und floppe die Straße, ... Am Ende der Rebuyphase habe ich nicht einmal nachgekauft, meine Chips verneunfacht und spare mir sogar das Add-on. Leider reißt die Phase dann ziemlich aprupt ab und ich hänge wie üblich im unteren Drittel des Feldes rum und halte mich mit Steals über Wasser. Am ersten Bubble, (100 Spieler im Geld) bin ich fast zwangs-all-in. Aber irgendwie lucke ich mich immer weiter, überstehe Bubble um Bubble und plötzlich läuft es wieder. Ich slowplaye A-K auf einem K-Flop und werde aufgedoppelt, ich bin all-in mit A-9 und schlage Q-Q, ich floppe einen Flush, ... schon seltsam, warum tauchen die brauchbaren Hände nicht ein bisschen gleich verteilter auf?!?
Langer Rede kurzer Sinn - am Ende werde ich Sechster von 986 Teilnehmern und bekomme $850.50 dafür. Netter ROI für $10+1 und 5 Stunden "Arbeit".

Jetzt fehlen mir nur noch zwei Final Tables bei passenden Turnieren in Folge und dann bin ich auf Pokerwolke 7.

Comments:
Hi Selecti,

wir kommen von www.Poker-Buddys.de. Dies ist eine neue PokerCommunity, die zum Ziel hat Spieler die Live Poker spielen wollen zusammen zu bringen. Um die Plattform erstmal bekannt zu machen sind wir auch auf deine Hilfe angewiesen. Schau dir www.poker-buddys.de an, schreib einen Review (positiv oder negativ) und wir nehmen dein Blog in unsere Links auf. Wir sind in der Startphase vor allem auf viele neue Mitglieder angewiesen, denn nur so kann die Seite ein Erfolg werden. Es würde uns natürlich freuen auch dich selbst bei uns willkommen zu heißen und wir wünschen dir bis dahin gute Karten.
Dein
Poker-Buddys.de Team
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics