Montag, Februar 12, 2007

 

The American Dream...

...vom Tellerwäscher zum Millionär, oder so ähnlich. Dieses Wochenende hab ich's mal versucht. Naja, eine Million ist nicht draus geworden, aber immerhin...

Das Märchen fängt gestern an, als ich ein $5+0.5 Satellite bei Pacific Poker spiele. Naja, war mehr ein S&G - 9 Spieler, 3 davon qualifizieren sich für ein $14+1-Satellite heute. War nicht schwer, in dieser Größenordnung sind genügend Maniacs unterwegs. Einmal auf eine Hand warten, aufdoppeln, und sich dann ins Ziel folden.

Zweite Stufe ist heute da das $14+1. Einer von 5 Spielern qualifiziert sich für das $65+5 (75k guaranteed) heute abend. Auch hier habe ich wieder keine großen Schwierigkeiten - läuft halt ein bisschen zäh, fast drei Stunden dauert es, bis von 460 Spielern noch 92 übrig sind.

Dritte Stufe, das Main Event. 1144 Teilnehmer, 250 im Geld. Eigentlich bekomme ich die ganze Zeit über keine Wahnsinnshände, ich liege meistens unter dem Durchschnitt, aber immer wenn es brenzlig wird (M<5) kommt eine Hand daher, mit der ich aufdoppeln kann. Dabei war kein einziger Suckout dabei - jedes Mal callt jemand mein all-in mit einer schlechteren Hand, und jedes Mal hält die bessere (sprich: meine) Hand. (Wenn das hier Standard ist, spiele ich nirgendwo anders mehr als bei Pacific!) So rutsche ich in die Geldränge, kämpfe mich nach bewährtem Schema durch jede Bubble und lande irgendwann - man glaubt es kaum - am Final Table! Leider endet der Traum aprupt, als ich mit AQ auf einem A66-Flop das Ziel meiner Wünsche deutlich vor mir sehe, bis ich beim Showdown von zwei weiteren 6en auf der Hand meines Gegners aufgeweckt werde.

Nunja, 7. von 1144 für $2250 Preisgeld ist ja schon mal ein Anfang. Bezogen auf meine $5.50 Investition ist das ein ROI von 40809% :).

Liebe S&G-Spieler, da könnt ihr nicht mithalten, was?

Comments:
Glueckwunsch !!!
 
Die Zinsen kriegste bei keiner Bank. Glückwunsch.

Grüße Wolverine
 
Die Zinsen kriegste bei keiner Bank. Glückwunsch.

Grüße Wolverine
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics