Montag, Januar 29, 2007

 

Die Verluste reißen nicht ab

Nachdem ich gestern im CD poker VIP-Turnier kurz vor dem Geld rausgeflogen bin, versuche ich's heute bei einem $10+1 Satellite für das Bodog $200k guaranteed. Ich habe diesmal sogar zweimal Glück und kann mit einem schlechten all-in als Underdog meinen 3-Outer treffen. Leider nutzt das nichts, weil ich drei Coinflips hintereinander verliere und das war's dann.

Bei Party zahle ich $100 ein und spiele an zwei NL50-Tischen einen $20-Bonus frei. Jedenfalls versuche ich das - an beiden Tischen stehe ich ziemlich schnell am Ende, als ich mit einem gefloppten Set gegen eine geriverte Straße verliere (woher kenne ich das nur?!?) bzw. mit zwei Paaren gegen ein Set. Mit nachgezahlten $64 kann ich den Bonus zwar freispielen, verliere dann aber den ganzen Tablestake mit K-K gegen A-A. Stimmt eigentlich, den Klassiker habe ich das ganze Wochenende noch nicht gesehen, der hat mir wirklich gefehlt.

Fazit: Ganz toll. Ich schaffe es sogar, auf NL50 = Kindergartenniveau knapp vier Tablestakes zu verlieren. Ich frage mich wirklich, wann ich wieder aus diesem Loch rauskomme...

Comments:
Also dein Bankrollmanagment kommt mir äusserst suspekt vor. Du hast auf PP $100 und spielst damit NL50 Full Stack?
 
hi christian,
hört sich ja nicht wirklich gut an bei dir, seit eurem st.maarten trip scheit wohl der hund drin zu sein.
mir gings nicht unlängst mal ähnlich, aber so schnell man da drin ist, so schnell gehts wieder aufwärts. erstmal wieder zum selbstvertrauen finden dann gehts wieder dahin, ich bin überzeugt ;)
alles gute!
grüsse susch
 
Chorus, Du hast recht, wenn das meine ganze Bankroll wäre, müsste ich noch weiter unten ansetzen (in Wirklichkeit würde ich dann wohl eher mit dem Pokern aufhören).
Meine Bankroll ist im Moment ausgecasht und steckt in meinem Laden. Als unverbesserlicher Optimist gehe ich aber davon aus, dass ich irgendwann bald mal wieder ein paar Hunderter übrig habe, um ernsthaft weiter zu spielen.

Zum Thema "Full Stack": Ich finde gerade die Aspekte "Position", "Postflopspiel" und "implied odds" ausgesprochen interessant und halte sie für passende Werkzeuge, gegenüber schlechten Spielern im Vorteil zu sein. Diese Werkzeuge werde ich mir sicher nicht nehmen, indem ich auf Shortstack umsteige...

Susch, danke, ich weiß ja, dass es so Phasen gibt, die gehören einfach dazu. Als unverbesserlicher Optimist sehe ich es positiv: Die ganzen Beats würden mich richtig Geld kosten, wenn ich nicht, wie das im Moment der Fall ist, mit Peanuts spielen würde.
 
Zum Shortstack wollte ich auch gar nicht raten, aber wenn ich auf einer Seite nur 2 Fullstacks zur Verfügung habe, ist die Chance meiner Ansicht nach recht hoch, diese durch Pech zu verlieren.
Trotzdem wünsche ich dir zukünftig mehr Glück.

Gruß
Chorus
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics