Donnerstag, Januar 18, 2007

 

Aces suck

Ich lese gerade Arnold Snyders "The Poker Tournament Formula" und habe festgestellt, dass mein Position Play und meine Postflopagression bisher wohl deutlich zu kurz kam. Um die neuen Strategien auszutesten spiele ich ein paar kleine Turniere bei Bodog. Ein $5+0.5 STT kann ich gleich mal gewinnen, dafür fliege ich im $10+1 mit Set gegen geriverte Straße und in einem $15+1, als ich im SB auf einem 5-4-2-2-Board eine 2 verkaufen wollte, mein Gegner aber in früher Position mit 9-2s in der Hand und logischerweise nicht zu vertreiben war.

Dann das $5+Rebuys. Trotz fehlender Monsterhände kann ich dank der neuen Techniken immer mithalten. Kurz vor Ende der Rebuyphase, als viele Leute mit jedem Mist all-in gehen, kann ich sogar auftripeln, als ich mit A-J gewinne. Im weiteren Verlauf liege ich immer so um den Schnitt, bis ich endlich das lang ersehnte Monster bekomme: A-A UTG. Ich raise, werde gereraist, gehe all-in, werde von Q-Q gecallt... und mit einer Straße geschlagen. 33. von 270 - ab dem 27. Platz hätte es Geld gegeben. Schade eigentlich - gegen Bad Beats kann kein noch so gutes Buch helfen.

Trotz $23.50 Gesamtverlust heute glaube ich, dass ich turniermäßig gesehen auf dem richtigen Weg bin.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics