Dienstag, Dezember 12, 2006

 

St.Maarten Trip - Tag 6: Ernüchterung

Nach Sonnenschein folgt Regen und nach Gewinnen wohl Verluste. So einfach könnte ich den Verlauf des gestrigen Pokertages erklären; aber damit würde ich es mir wohl deutlich zu einfach machen.

Hoffentlich habe ich wenigstens meine Portion Bad Beats rechtzeitig vor dem Mainevent aufgebraucht; es waren aber auch zwei Hände dabei, die ich von vorne bis hinten gründlich verpatzt habe. Das erste Mal möchte ich mit meinen Assen überflüssigerweise auf dem River noch mehr Geld im Pot haben, ein Wunsch, dem mein Gegner nur zu gerne nachkommt - hat er sein Fullhouse doch auf dem Turn schon fertig gehabt. $140 verschenkt. Das andere Mal bin ich nicht bereit, in einen $250-Pot meine letzten $48 zu investieren, weil ich mit A high wieder mal meinen Flushdraw verpasst habe und mir nicht vorstellen konnte, dass mein Gegner auch auf einem Draw ist, nichts getroffen hat, und mit 3-5 offs auf einem 2-4-9-T-K Board mein Preflop-Raise callt, meinen Flop-Bet reraist, am Turn halben Pot setzt und mich am River all in setzt. Nachdem er seine Hand gezeigt hat, nehme ich meine letzten $38 und verlasse das Schlachtfeld mit $462 Minus.

Ganz allgemein ist die Gesamtstimmung in den letzten Tagen deutlich sharkiger geworden. Man hat fast den Eindruck, als würde für zwei Onlinequalifikanten, denen das Geld ausgegangen ist und die nur noch auf das Mainevent warten, ein Profi aus Amiland angereist kommen. Es sind nur noch wenige Cashtische offen und keiner, an den ich mich auf Anhieb und mit Freuden setzen möchte. Ich werde mich trotzdem am Vorabend des Mainevents nochmal versuchen; einfach um nicht mit dem schlechten Gefühl, dass ich hier der Fisch bin, ins Turnier zu starten.

Wahrscheinlich sind es unter 100 Spieler im Mainevent und es werden nur 9 Plätze ausbezahlt - sehr schade; allen Spielern, mit denen ich gesprochen habe, wäre eine flachere Auszahlungsstruktur deutlich lieber gewesen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich hauptsächlich Kontakt mit Onlinequalifikanten oder Leuten wie mir habe, die sich mehr oder weniger zufällig für dieses Event qualifiziert haben und realistisch gesehen nicht mit allzu großen Erwartungen an die Sache rangehen können...

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics