Samstag, Dezember 02, 2006

 

Jahresbilanz

Unglaublich, aber es ist tatsächlich genau ein Jahr her, dass ich meinen kleinen Wettbewerb mit mir selbst ins Leben gerufen habe. Dass die Latte von $100 pro Tag ein bisschen zu hoch lag konnte ich schon im April sehen, dem ersten und tatsächlich einzigen Monat mit Minus unterm Strich. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden:

Mein Plus im Onlinecashgame liegt bei $6497, in Onlineturnieren (fast ausschließlich MTTs) bei $2066 und im Spiel mit Hardware-Karten umgerechnet (waren ja meistens € im Spiel) bei $4688, davon stammt der Löwenanteil von Turnieren des Deutschen Pokervereins in Tschechien. Zusammen macht das $13251 Jahresgewinn - von einem ernsthaften Nebenerwerb kann man also noch nicht sprechen, aber ein nettes Taschengeld ist es allemal.

Von den $6497 Cashgewinnen stammen $4544 aus Bonus- und Rakebackzahlungen. Ich habe aber überhaupt kein Problem damit, diese Zusatzerträge meinem Gewinn zuzurechnen; schließlich wird mir der Rake ja ebenso selbstverständlich abgezogen und für mich gehört das Ausnutzen von Bonusangeboten genauso zu einer erfolgreichen Spielstrategie wie eine durchdachte Table Selection und verantwortungsvolles Bankrollmanagement. Trotzdem interessant, dass mein Cashgame auf Jahressicht auch ohne Boni noch im Plus gewesen wäre.

Mein kurzfristiges Ziel ist, mir wieder eine Bankroll aufzubauen, mit der ich ohne Kopfschmerzen $1/2 NL spielen kann - also ca. $4000 bis $5000. Vielleicht löst sich das Problem ja in St. Maarten; wenn ich an "gutes Gefühl" glauben würde, könnte da jedenfalls gar nichts mehr schief gehen.

Langfristig möchte ich im nächsten Geschäftsjahr :), also bis Ende November 2007, $25k gewonnen haben. Das sind etwas über $2000 im Monat, das ist zu schaffen!

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics