Donnerstag, November 30, 2006

 

Tournament Titan - neuer Anlauf

Wieder fehlt mir nur noch ein Final Table zum großen Geld, und heute soll es so weit sein!

Das $30+3+Rebuys ist heute mit 148 Spielern gut besucht - scheinbar kommen immer mehr auf den Geschmack -> damit wird es natürlich immer schwieriger, die drei Siege in Folge hinzubekommen.

In der ersten halben Stunde limpe/passe ich mangels Karten nur, bis ich schließlich mit meinen letzten ca. 1000 Chips mit 7-7u all-in gehe. Interessanter Weise callen mich gleich drei Leute (9-9, A-Q und noch irgendwas), und eine 7 auf dem Flop verhilft mir zu einem anständigen Stack. Kurz darauf bekomme ich mit A-4s einen free flop aus dem BB, einen Flushdraw auf dem Flop und ausreichend odds, um bis zum River durchzucallen und den Flush tatsächlich zu treffen. Plötzlich bin ich Chipleader mit knapp 10000. Leider verliere ich eine Menge davon wieder, als ich mit A-K mein As treffe, jemand mit einem Flushdraw all-in geht und seinen Flush bekommt. Dafür habe ich gleich anschließend wieder Glück: Ich raise vom Button aus mit 7-7, werde gecallt, sehe ein As im Flop, setze Pot, werde gecallt, gehe auf dem Turn all-in weil ich davon ausgehe, dass der Gegenspieler einen schlechten Kicker hat und nicht callen kann. Er hat A-J und callt tatsächlich, aber die 7 auf dem River rettet mich. Netter Suckout.
Zum Add-on bin ich an Stelle 5, kaufe die 1500 Chips aber trotzdem, denn es geht hier schließlich um verdammt viel. Kurz danach miniraist der SB meinen BB, ich calle wegen der Pot odds mit J-4s und treffe die 4. Der SB macht wieder nur eine Minibet, ich calle und treffe auf dem Turn einen J. Der River blankt, und der SB callt nochmal einen halben Pot mit As hoch. Wenn er meint... Die nächste spielbare Hand ist das einzige hohe Pärchen des Abends: K-K. Dafür bekomme ich hier gleich richtig Action: Ich kann trotz As auf dem River 3 Leute vom Tisch nehmen (alle preflop all-in) und bin bei 57 verbleibenden Spielern Chipleader mit 24k Chips.
Zur zweiten Pause liege ich mit 27.5k an Stelle 2 von 37, aber dann beginnt das Verhängnis - eine ganze volle Stunde lang bekomme ich keine spielbare Hand. Die Blinds sind inzwischen so hoch, dass sie weh tun. Bei 7k Chips gehe ich kurz vor dem Bubble (noch 22 Spieler) all-in mit 5-5, werde gecallt von T-T und bekomme wieder meinen 2-Outer durch. So rutsche ich mit 20k Chips in die Preisgeldränge der letzten 20. Dummerweise bekomme ich immer noch keine brauchbaren Starthände.
Zur 3. Pause liege ich mit 21k an Stelle 10 von 15, das Ziel ist zum Greifen nah, aber die Blinds mit 2.5k/5k zu hoch zum Abwarten. UTG bekomme ich A-Q, gehe natürlich all-in, der BB callt mit A-K. Ich treffe zwar auf dem River noch meine Q, aber leider liegen 4 Kreuz auf dem Board und das fünfte steckt in der falschen Hand.

Ausgeschieden als 14. für $99.70 (da ohne Rebuy, immerhin noch $37 Gewinn, hmpf); 4 Plätze vor garantierten $20k. FRUST - dabei hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass mir heute der große Wurf gelingt.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics