Freitag, November 24, 2006

 

Tournament Titan, nächster Anlauf

Seit genau einer Woche bin ich nicht mehr dazu gekommen, ernsthaft ein Onlineturnier zu spielen. Letzten Donnerstag war ich Sechster beim Titan Poker $6000 Guaranteed (sogar ohne Rebuy, nur mit Add-on, für einen Nettogewinn von $271,50.

Heute gehe ich das gleiche Turnier wieder an, zuerst mit ausgesprochen wenig Erfolg. In der ersten Dreiviertelstunde kann ich keine einzige Hand gewinnen - nicht einmal irgendwelche Blinds stehlen oder so. Nach drei Rebuys platzt dann der Knoten und ich kann kurz vor Ende der Rebuyphase auf knapp über 3000 Chips aufdoppeln - reicht noch lange nicht. Mit Add-on stehe ich immer noch deutlich hinter dem Schnitt, allerdings nicht hoffnungslos. Die Situation ändert sich schlagartig, als ich kurz darauf das Top Pair treffe und aufdoppeln kann - ab diesem Zeitpunkt klappt einiges (incl. einem gewonnenen all-in mit zwei Assen und zwei Callern, das mich in die Nähe der Chipleader bringt. Bis zum Final Table gehe ich keine großen Risiken mehr ein, schließlich steht deutlich mehr auf dem Spiel als ein paar Schritte auf der Preisgeldskala (zur Erinnerung - für drei erreichte Final Tables in Folge winkt ein Seat im Tournament Titan Turnier mit einem inneren Wert von $50000!) Als nur noch acht Spieler übrig sind, bekomme ich endlich mal wieder ein hohes Paar (Q-Q) im Small Blind. Der Chipleader, der mir bisher durch nicht besonders intelligentes, aber dafür umso glücklicheres Spiel aufgefallen ist, raist preflop auf 4800 (Blinds 1200/2400, ich habe 60000 Chips).Ich calle, bereit, bei As oder König auf dem Board meine Hand wegzuwerfen - schließlich konnte ich schon beobachten, wie er mit As-rag zwei Mal ein nennenswertes all-in preflop gecallt (und jedes Mal sein As getroffen) hat. Der Flop kommt Q-2-3 rainbow - die Nuts für mich! Ich check-raise seinen 4800-Satz auf 12000, er callt. Turn: 4. Ich setze 12000, er setzt mich all-in, ich calle natürlich - was will er denn schon getroffen haben? preflop-raise aus früher Position mit 5-6?
Tja, das war leider die letzte Hand für mich - er hat tatsächlich preflop und auf dem Flop alle meine Raises mit Müll bzw. einem Gutshot gecallt und hält A-5. Eigentlich hätte ich ein Fullhouse mit dem River verdient gehabt, aber leider sieht der Dealer das nicht so. Nur der achte Platz für $207 (entspricht mageren $54 Nettogewinn wegen 3 Rebuys und Add-on).

Egal - wenn ich bei nächster Gelegenheit meinen dritten Finaltable in Folge schaffe, lache ich über die paar hundert (naja, bis zu 1800) entgangenen Dollar Differenz zu einem besseren Platz.

Oder wenn ich am Sonntag in Linz die Blackjack-EM gewinne. Oder in St. Maarten den großen Coup lande. Besinnliche Vorweihnachtszeit? Ohne mich! :)

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics