Montag, Oktober 02, 2006

 

Showdown in Petrovice

Warum kann man eigentlich nicht immer gewinnen? Wäre zwar langweilig, aber mit dieser Art von Langeweile könnte ich mich gut abfinden...

Leider läuft es in Petrovice von Anfang an nicht besonders. Zuerst brauchen wir eine Ewigkeit bis wir dort sind, weil auf deutschen Autobahnen jenseits von Hof scheinbar das Faustrecht gilt, entsprechend viele Unfälle passieren und die Straßen unpassierbar sind. Wir kommen gerade noch rechtzeitig an um die Qualifikation zu spielen (€50+5 mit Rebuys und Add-on). Ohne brauchbare Karten an einem Tisch voller Leute mit hm... zweifelhaften Pokerqualitäten... habe ich wenig Chancen. Never try to bluff a bad player. Nach einem Rebuy und dem Add-on fliege ich mit A-T gegen Q-Q auf einem A-Q-x-Flop raus. Am NL-Tisch wird kein Platz frei, daher spiele ich noch ein bisschen Limit 2/4 und verliere weitere €20.

Die zweite Runde am Samstag läuft nicht viel anders; nochmal ein Buy-in, ein Rebuy und ein Add-on für einen fünften Platz (drei kommen weiter). Ich reraise mit extrem tightem Tableimage mit Q-Q ein Raise, werde von 5-5 und K-T gecallt, gehe auf einem K-5-3-Flop all-in und das war's natürlich. Bezeichnenderweise verliere ich später ein €20+4 Single-Table auf dem Bubble mit 3-6 auf einem 4-4-5-Flop. Da kann doch keiner getroffen haben? Weit gefehlt, die Gegner haben 5-5 und 4-7 :(.
Wenigstens das Cashgame läuft akzeptabel; diesmal habe ich mir einen Platz am 1/2-NL-Tisch gesichert und gewinne €120.

Selbst das Last-Chance-Freeroll am Sonntag, über das ich mir schon zweimal den Platz in der Endrunde gesichert (und dann beide gewonnen) habe, ist nichts für mich zu holen. Die besten Karten sind A-Q, und damit verliere ich mein all-in gegen 7-7. Wenigstens ein "normaler" Coinflip.
Dafür kann ich wenigstens bei meinem zweiten €20+4 Single Table cashen - mit einem zweiten Platz für €60.

Unterm Strich kostet mich das Wochenende also €238 plus Spesen. Naja, hätte schlimmer kommen können.

Comments:
Ich konnte mich zwar gleich am Freitag für das Finale qualifizieren ... fliege dann aber aus selbigem als 20. als ich mit A-K preflop All-In gehe und von "4-6s" gecallt werde ??? ...die Frage was tut mehr weh Selecti ...
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics