Freitag, Oktober 13, 2006

 

Omaha sucks

Ich bin ja einiges an beats gewöhnt, aber die heutige Dosis war schon fast tödlich.

Nachmittags schaue ich bei Ultimate Bet ein bisschen den großen Jungs beim Spielen zu. Das Spiel heißt Lowball Triple Draw 7-2 und wird Limit $300/600 gespielt (wobei die Jungs nebenher im Chat noch darüber beratschlagt haben, wie man UB dazu bringen kann, einen $600/1200-Tisch aufzumachen). Das Spiel sieht ziemlich interessant aus, also beschließt der Action-Junkie in mir, das auch mal auszuprobieren. Das niedrigste Limit, auf dem ein Spiel läuft, ist $2/4. Naja, mal kurz zum Reinschnuppern passt das schon...

Dummerweise läuft es wieder nach dem üblichen Schema ab: Anfangs gewinne ich auf die Schnelle knapp $100, dann reißt der Faden und es geht nur noch bergab. Meine 7-6-5-3-2 wird von 7-6-4-3-2 geschlagen (nachdem er noch 2 Karten beim letzten Draw genommen hatte!) und ähnliches. Bei $200 Minus ziehe ich die Notbremse.

Später wende ich mich dem Omaha zu. Ganz schlechte Idee! Als ich einen dicken Pot gewinne, in dem ich preflop mit Königen all-in war und die Asse meines Gegners mit einer wilden Straight geschlagen habe, hätte ich eigentlich merken müssen, wie der Hase läuft - es gewinnt grundsätzlich die schlechtere Hand. Von da an geht es nur noch steil bergab. Mein geflopptes Boat wird von einem geriverten höheren geschlagen - dank pot-sized bets der erste Tablestake von $200 weg. Sofort danach floppe ich zu meinen beiden Assen auf der Hand das dritte, setze wieder Pot, Turn blank, nochmal Pot, River flusht das Board und ich verliere den nächsten Tablestake gegen einen Flush mit 4-7 in der gegnerischen Hand (wieder der gleiche Heini). Als ich etwas später meinen nächsten Stake auf über $300 aufgebaut habe, geht er flöten, als ich mit dem Top Fullhouse gegen Quads laufe. Was für ein Tag! :(

Nebenher sind noch $52.50 für Buy-ins bei der Tournament Titan-Serie und $24 für zwei St. Maarten Satelliten drauf gegangen. Besonders ärgerlich ist der zweite Satellit - ich habe mich angemeldet und dann glatt vergessen, zu spielen. Als ich eine Stunde später reinschaue, ist das Turnier natürlich gelaufen. Ich bin Zweiter von sechs Spielern geworden. :) (Nur der Erste gewinnt, klar.)

Genug vom Pokern, ich spiele noch ein $20+2 Blackjack Elimination Tournament bei Ultimate Bet. In der dritten von 4 Runden scheide ich als 4. aus - die ersten 3 kommen ins Finale. Heute ist wirklich nicht mein Tag.

Comments:
Yo Selecti da waren natürlich ein par böse Beats bei...aber mit KK bei nem Omaha CG Preflop allin?
´Was waren denn deine Beikarten?
Nach meinem Kenntnissstand sind solche hohe Pärchen in Omaha nicht viel Wert vorallem ohne Position aber ein PF allin sind sie im CG imho garnicht Wert zumindest nicht KK...naja kann mich auch irren...


Grüße
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics