Donnerstag, Oktober 05, 2006

 

Konsolidierung

Auch der stärkste Aufwärtstrend braucht mal eine Erholungspause, das kann jeder Börsianer bestätihgen (nicht dass ich einer wäre...)

In diesem Sinne lege ich heute eine kleine Konsolidierungsphase ein. :(

Ich spiele bei Royal Vegas Poker das $30+3 (5k guaranteed) mit jeder Menge Overlay - nützt nur leider nichts, wenn der Hirni, der laufend all-in geht, ausgerechnet dann Q-Q hat, wenn ich ihn mit J-J calle.
Das $2k Freezeout bei CD Poker läuft anfänglich ganz gut, bis ich zuerst J-J gegen T-T und dann drei Coinflips hintereinander verliere. Nichts zu machen.

Bei Royal Vegas habe ich mich zwischenzeitlich an einem unglaublichen $1/2 PL Omaha-Tisch festgebissen. Kaum ein Pot ohne schwarze Chips in der Mitte. Leider ist der River heute nicht mein bester Freund, so dass ziemlich schnell von meinen anfänglich $200 nur noch $60 übrig sind. Mit viel Geduld und guten Reads komme ich wieder etwas nach oben, als die Schicksalshand dieses Abends auftaucht: Ich halte 9-T-J-Q rainbow in einem auf $6 geraisten Pot mit 2 Mitspielern. Flop:7-8-A mit zwei Kreuz. Spieler A spielt Pot ($18), Spieler B callt. Ich habe den Straight-Wrap mit 6 Outs (die Kreuzen kann ich kaum zählen) und jede Menge implied odds, weil ich offensíchtlich gegen Flushes oder gute Sets stehe und meine Outs einigermaßen versteckt sind. Also Call. Turn: Pik T! Spieler A spielt Pot, Spieler B callt, ich reraise all-in, beide callen. River: blank. Ich kassiere einen $369-Pot und bin mit dem Schicksal allgemein und dem River im besonderen wieder versöhnt.

Leider habe ich nebenbei ein bisschen Hold'em bei CD Poker angefangen, und das läuft heute nicht so gut. Warum muss z. B. der Bigstack am Tisch ausgerechnet dann sein 6er-Set treffen, wenn ich mit A-K den K erwische?!? Langer Rede kurzer Sinn: Die Verluste hier übertreffen die Omaha-Gewinne um $15.

Zusammen mit den Turnierverlusten kommt ein Tagesergebnis von -$59 zu Stande. Erträglich.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics