Freitag, Oktober 06, 2006

 

Enttäuschungen

Den ganzen Tag über hagelt es ebendiese.

Beim Omaha Bad Beats vom Feinsten - langsam sollte ich ja schon dran gewöhnt sein, dass manche Leute ein pot-sized all-in mit 3 verbleibenden Outs callen. Ich frage mich nur, warum dann immer ausgerechnet eines davon kommen muss?!? $149 kostet mich der (natürlich ergebnislose) Versuch, die Antwort zu finden.

Beim $2k guaranteed komme ich wieder mal in die Nähe des Geldes, nämlich bis Platz 45. Dort callt jemand mein all-in mit K-Q für mehr als die Hälfte seiner Chips. Um Himmels Willen, glaubt er wirklich, dass er mit dieser Hand vorn liegt?!? Tja, der Erfolg gibt ihm Recht, meine Damen sind machtlos, weil ich gegen 3-Outer heute keine Chance habe.

Das $55+5 Satellite, für das ich am Montag den Seat gewonnen habe, läuft ähnlich. 54 Spieler, die ersten 5 gewinnen einen $540-Seat in einem $250k guaranteed. Eigentlich klappt alles ganz gut; ich bekomme sogar zwei- oder dreimal Asse, die sich aber nie wirklich in Chips umsetzen lassen. Trotzdem bleibe ich kontinuierlich im Spiel. Am Finaltable allerdings habe ich zwei oder drei Runden lang absolut keine spielbaren Hände und blinde langsam aber sicher aus. Die erste Chance zum all-in gehen ergibt sich vom Button aus mit Q-2, und ich nutze sie. Der BB muss noch mehr als das Doppelte seines Blinds nachlegen, trotzdem tut er es und zeigt J-3. Die Freude währt bis zum River, als eine 3 alle meine Illusionen zerstört. Ausgeschieden an Position 7 für $60 Trostpreis :(

Bei Poker4ever gibt es derzeit einen $100-Reload-Bonus, der offensichtlich ein paar NL-Spieler angelockt hat. Jedenfalls läuft am späten Abend ein voller $0.5/1-Tisch mit einer durchschnittlichen Potgröße von über $100. Wo so viel Action ist darf ich natürlich nicht fehlen. Zuerst laufe ich auch gleich mal voll in eine Falle, kann mich aber dank ein paar guter Moves wieder aus dem Sumpf ziehen und mit K-K sogar einigermaßen nach vorn bringen. $96, um genau zu sein.

Zum Abschluss spiele ich bei P4E noch ein $2+0.25+Rebuys ($200 guaranteed) mit knapp 100% Overlay. Von 23 Spielern (3 im Geld) belege ich wieder den 7. Platz, als ich mit A-Js all-in gehe und von Q-Q und K-K gecallt werde. Normalerweise :) gewinnt in solchen Fällen ja die schwächste Hand, aber die drei Asse im Deck wissen das wohl nicht. $8.25 Investment machen mich aber nicht arm.

Unterm Strich heute $60 Minus. Solange sich die Verluste so in Grenzen halten, kann ich damit leben.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics