Freitag, September 15, 2006

 

Lust und Frust

Der Trend setzt sich fort - je mehr ich versuche, bei MTTs etwas zu reißen, desto weniger klappt es. Heute habe ich vier MTTs bei Titan und drei bei Pokerstars gespielt, und bei keinem einzigen davon bin ich auch nur in die Nähe des Geldes (bzw. der FPP) gekommen. Bad beats ohne Ende und $43 Verlust (gestern $10.50).

Dafür laufen meine Cashtische nach wie vor einwandfrei. Gestern $310 Gewinn, heute $485. Gestern war es nur ein Tisch; heute habe ich es wieder mit drei versucht (und alle drei letztendlich gut dominiert). Allerdings muss man dazuschreiben, dass ich hier auch die passenden Karten bekomme. Einmal gewinne ich z. B. ein all-in mit Q-Q gegen J-J, einmal eins mit K-K gegen Q-Q, einmal eins mit Top Pair gegen gefloppte Two Pair, weil der River das Board passend paart. Ohne diese Glücksfälle wäre mein Gewinn deutlich niedriger ausgefallen. Inzwischen bin ich aber ziemlich sicher, dass ich auf diesem Level ($1/2 NL shorthanded) auch ohne explizite Hilfe der Karten gut bestehen kann.

Ich frage mich nur, wie ich mein MTT-Spiel in den grünen Bereich bekomme. Ich werde die nächsten MTTs testweise mal deutlich loose-aggressiver spielen und schauen, was passiert. Irgendwie bekomme ich auf meine wenigen guten Hände deutlich zu wenig Action, selbst auf dem $5/$10-Niveau, wo sich die wirklich schlechten Spieler tummeln, die nur ihre eigenen Karten sehen.

Comments:
Pechsträhne bei MTT ??? Also bei den DPV Turnieren räumst Du ab wie ein Wilder :-)Glückwunsch zum heutigen Sieg, werde Marco mal Vorschlagen, Dich von weiteren Turnieren auszuschließen ..lol..

Gruß

Vegas (Sven)
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics