Sonntag, September 10, 2006

 

Gemischter Turniertag

Samstag standen einige Turniere auf meinem Plan.

Ich beginne mit dem $10+1-Satellite bei Pacific Poker, bei dem zwei $8000-Packages für das EPT-Turnier in Barcelona ausgespielt werden (danke für den Tip, Benno!)
Es läuft auch ziemlich gut, ich kann mich immer in der Nähe des Schnitts halten, gewinne ein oder zwei Coinflips und bin plötzlich - inzwischen doch ein bisschen understacked - in der Nähe des Final Tables (gar nicht schlecht, wenn man von 778 Startern ausgeht). Leider kommt dann die Schicksalshand A-Ts, die ich vom Button aus pushe, um einen Steal zu simulieren und einen der Blinds zum Mitgehen zu animieren. Tja, die Animation wäre nicht nötig gewesen; der BB hält A-A und das war's dann für mich. Platz 13.

Leicht versetzt spiele ich bei Stars ein 500 FPP-Satellite für das $215 HORSE WCOOP-Event. Von knapp über 100 Spielern bekommen die ersten 4 den Seat und - was soll ich sagen - dank einer genialen Razz-Runde gegen Ende zu kann ich mich auf dem Bubble tatsächlich zurücklehnen und zuschauen, wie das Turnier zu Ende geht. Endlich mal wieder was gewonnen!

Anschließend treibt mich die Neugierde in das Bowlingcenter, wo ein neuer Anbieter ein GPPA-Style Liveturnier anbietet, mich kleinen Unterschieden: 1500 Startchips, Startlevel 25/50, Blinds verdoppeln alle 10 Minuten. €20 Freezeout Vorrunden, der Sieger qualifiziert sich fürs Finale. Preise in Cash: €1000/500/300/100/20/20/20/20/20 = €2000.
Ich gehe extra erst gegen 22 Uhr hin - eine eventuelle Razzia wäre dann wohl schon vorbei. Ca. 30 Leute sind im Hinterzimmer, keine mir bekannten Gesichter dabei. Ich kann gerade noch bei der letzten Vorrunde mitspielen; hätte ich mir aber auch sparen können. Erste Hand Q-Q, ich muss gegen ein A auf dem Flop und ein all-in weglegen. Zweite Hand 6-5s in einem leicht geraisten 3-way-Pot. Ich bin dabei, denn bei dieser Struktur kann man sich nicht zurücklehnen und auf bessere Karten warten. Flop: K-K-4, davon zwei in meiner Farbe. Ich entscheide mich aus den genannten Gründen für ein all-in - wenn keiner der beiden anderen einen K hat, gewinne ich und wenn doch, habe ich immer noch 9 Outs. Leider hat einer tatsächlich A-K, und alle Restchancen gehen in Luft auf, als der Turn gleich noch ein A bringt.

Später spiele ich bei Stars noch ein EPT-Satellite für 400 FPP, um meine FPPs wieder etwas aufzufüllen - sind nur noch knapp 15000 übrig. Leider ohne Erfolg.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics