Dienstag, August 29, 2006

 

Rückmeldung

Schade eigentlich, aber auch der schönste Urlaub (und das sage ich im vollen Bewusstsein der Tatsache, dass der nächste Internetanschluss 3km über's Meer in einer öffentlichen Leihbücherei war, in Form eines einzelnen und laufend ausgebuchten PCs, der per 33k6-Modem angebunden war) geht mal zu Ende.

Gestern konnte ich mich noch nicht so recht überwinden, ernsthaft ins Pokerbusiness einzusteigen, und habe nur das $10000-VIP-Freeroll bei CD Poker gespielt. Nach zwei Stunden und knapp am Geld bekomme ich in aussichtsreicher Position als Chipzweiter meines Tisches K-Qs. Ich raise, Bigstack am Button callt, Flop kommt Kd-3d-6h. Ich setze Pot, werde geraist, gehe all-in, der andere dreht Kh-Qd um. Klassischer Splitpot? Natürlich nicht, Runner-Runner-Karos machen mir klar, dass die letzten beiden Stunden für die Katz waren. Ah, wie hab ich das Pokern doch vermisst!

In einer Trotzreaktion melde ich mich für ein 6er S&G für CD Points an und fliege als Vierter raus, weil ich meine, T-T wäre gut genug um preflop ein Reraise zu callen. Habe ich nicht im Urlaub Harrington III durchgearbeitet und gelernt, dass in der Bubble-Situation gegen einen loosen Spieler K-K gerade noch gut genug sein kann, ein all-in zu callen? Hmpf, Theorie und Praxis...

Naja, wenigstens kein Geld verloren.

Heute stöbere ich ein bisschen bei Pokerstars und stelle fest, dass nun auch H.O.R.S.E angeboten wird. Ich habe zwar keinerlei Praxis in Razz, Stud und Stud/8 und mag Limit generell nicht besonders, aber neugierig wie ich bin, probier ich's halt mal aus (kleinster Tisch: $1/2, 8-handed). Und was soll ich sagen? Trotz Übermüdung komme ich nicht mehr los, das Suchtpotential ist extrem. Verstärkend kommt noch hinzu, dass offenbar nicht nur ich hin und wieder nicht weiß, was ich tue; trotz einiger krasser Fehler endet die Session nach 5 Stunden mit $166 Gewinn. Ich werde das mal ein bisschen weiter verfolgen, zumal ich bei Stars auch noch einen Bonus feizuspielen habe.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics