Samstag, August 12, 2006

 

CD Points Turniere und ähnliche Zeitverschwendungen

Eigentlich habe ich überhaupt keine Zeit zum Pokern, aber wie das nun mal so ist...

Daher spiele ich ein paar Turniere für CD Points - wie gestern schon geschrieben, eigentlich Freerolls, weil die Punkte sonst nicht zu viel zu gebrauchen sind.

Das $2000 guaranteed endet für mich auch relativ schnell, dafür kann ich bei einem Satellite für 3 $500+50-Seats einige dicke Pötte abräumen und bin lange Zeit Chipleader. Von den 126 gemeldeten Spielern ist ca. die Hälfte "sitting out" - leider sitze ich aber immer so ungünstig, dass ich deren Blinds selten stehlen kann. Naja, nehme ich halt den anderen am Tisch die Chips weg. Der Niedergang beginnt, als ich bei 20 verbliebenen Spielern frisch an den anderen Tisch komme, keine Reads habe, jemand UTG raist und ich als BB J-J halte. Entgegen jeder Vernunft calle ich nicht nur, sondern übernehme auch noch den Part, den anderen auf dem River (keine Overcards) all-in zu setzen. Tja, wie es kommen muss: Er hat A-A und die Hälfte meiner Chips ist weg. Ein paar Runden später habe ich A-J am Button, raise und der BB callt. Flop: 4-7-J - einfach perfekt! Ich setze dreiviertel Pot, der andere callt. Turn: Q. Potcommited wie ich bin gehe ich trotzdem all-in, der andere callt und zeigt K-Q. Mist, schlecht gespielt von mir und die Bestrafung folgt auf dem Fuß - raus als 16.

Schließßlich zum Abschluss noch ein $500 guaranteed mit 200 Spielern. Als zweitchipstärkster Spieler kommt es zu einem preflop-all-in gegen den Tischchipleader. Ich Q-Q, er T-T, T im Flop und Ende als 151. - wenigstens nicht allzu viel Zeit verloren.

Am Rande verschlägt es mich bei Poker4ever für eine halbe Stunde an einen $2/4-Limit-Tisch. Ich werde anfangs wie üblich zwei Mal gerivert (das ist eigentlich der Grund, warum ich kein Limit mag), kann aber mit A-A, TPTK und einem Set gleich drei dicke Hände gewinnen und komme mit $41 plus aus der Geschichte raus. Irgendwann werde ich mich doch mal ernsthaft mit Limit-Hold'em beschäftigen müssen; hier scheint einiges an Geld auf der Straße zu liegen. Außerdem wird in den Spielbanken Garmisch und Bad Wiessee angeblich seit kurzem Hold'em gespielt (gerüchteweise meistens Limit 10/20)...

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics