Samstag, August 12, 2006

 

$50k-Turnier

Heute habe ich mal wieder ein bisschen Zeit, mich ins (zweifelhafte) Vergnügen zu stürzen.

Ich beginne mit dem $50000 guaranteed bei CD poker, das mich nur 20000 CD points kostet. Nachdem sich diese Points sowieso ansammeln (bei mir ca. 230 pro Tisch und Stunde) praktisch ein Freeroll - allerdings, da nur 449 Spieler dabei sind, eins bei dem das Entry über $100 wert ist. Leider scheinet mindestens ein Teilnehmer nicht so gerechnet zu haben, oder er hatte plötzlich was besseres vor, keine Lust mehr oder wie auch immer. Anders lässt es sich für mich nicht erklären, dass jemand mit A-Q auf einem 2-5-7-T Board nach heftigem preflop-, Flop- und Turn-Satzgeschehen mein all-in callt. Selbstverständlich kommt riverseitig sein As, lässt meine K-K alt aussehen und die Sache ist nach 8 Minuten für mich erledigt. 444. von 449 - das hatte ich schon länger nicht mehr.

Leicht frustriert mache ich ein paar $1/2-Cashtische auf und verliere gleich nochmal K-K, diesmal gegen ein Set. Überhaupt ist es heute mit meinen hohen Paaren zum Verrücktwerden; wenn ich überhaupt mal eins bekomme, verdiene ich entweder die Blinds, ich muss es gegen ein As auf dem Board (und entsprechendem Satzgeschehen natürlich) aufgeben, oder ich verliere es gegen zwei Paare.
Von meinen beiden einzigen Sets heute (und ich habe über 17 Tisch-Stunden auf der Uhr und jede potentielle Chance genutzt!) verliere ich eins gegen eine Straight und bei einem gewinne ich $8. Na toll.

Allerdings gibt es auch ein paar positive Nachrichten, so floppe ich z. B. zwei Mal eine Straight und ein Mal einen Flush und kann jedes Mal nett abkassieren. Neben diesen Highlights macht aber das normale Brot- und Butter-Spiel das Kraut fett. Nach fast 6 Stunden stehen incl. $40 freigespieltem Reload-Bonus $203 auf der Haben-Seite.

Verglichen z. B. mit Tillerman, dessen Blog ich neulich durchstöbert habe (aha, so wohnt man als erfolgreicher Pokerspieler) ist das noch kein akzeptabler Stundensatz (er liegt durchschnittlich über die letzten zwei Monate bei $606), aber immerhin...

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics