Dienstag, Juli 18, 2006

 

weiter aufwärts im Schneckentempo

Sonntag versuche ich mich mal wieder an einem $100+9, diesmal bei CD poker. $25000 guaranteed, 212 Spieler, also nettes Overlay. Die erste Stunde bekomme ich fast keine spielbaren Hände, kann aber trotzdem mit K-9 aus dem BB und zwei Steals meinen Stack ausbauen. Das Grauen naht in Form von K-K - der ersten und einzigen Monsterstarthand. Trotz extrem tighten Tableimages callt jemand mein Preflop-Raise mit Q-T... und floppt zwei Paare. Ziemlich bespiegeln 5 Minuten später die gleichen Cowboys mein Schicksal, als ein As im Flop auftaucht und A-T zum Sieg verhilft.

Ich kann den Verlust durch $78 Gewinn im Cashgame noch auf $31 drücken, naja, no big deal.

Am Montag läuft das $10+1 Forumsturnier von poker-tester.com, bei dem ich ohne große Moves einen 7. Platz herausspiele und zwar kein Geld bekomme, mich aber in der Jahreswertung wieder auf den zweiten Platz schieben kann. Das wird noch spannend.

Anschließend laufen die $1/2-Tische bei CD poker gleich wieder $150 ins Minus, als ich nicht glauben will, dass jemand mit middle pair alle meine Raises callt und dann auf den River sein zweites Paar trifft (mit Q-9). So schleppt sich der Abend dahin, bis zu folgender Hand, die ich bis jetztnoch nicht verstanden habe:

Ich raise preflop aus LP mit Qs-Qc auf $8, zwei Caller. Flop kommt 9d-6d-4h. Check-check, ich setze $15, einer passt, der andere raist auf $30. Hm, Set? Flushdraw? Ich calle mal, leicht genervt und an der Tiltgrenze. Turn: 3d. Mist, jetzt ist sein Flush komplett, wenn er denn einen haben sollte. Er setzt $30, ich mache den schlechtesten aller Moves, beschließe, den Abend so oder so zu beenden und gehe all-in mit Flush-Blöff. Er überlegt... und callt mit seinen letzten $111. Mist. River: 3s.

Was hatte er? Ah-Td. Wenn mir jemand erklären möchte, was er sich bei diesem Call gedacht hat, bitte, nur zu.

Jedenfalls beschließe ich den Pokerabend aus diese Weise statt hohem Verlust mit $139 Gewinn und einem neuen Namen auf meiner Buddy-Liste.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics