Montag, Juli 03, 2006

 

Verkorkster Monatsstart

Der Juli fängt grauenvoll an.

Am Samsatg kann ich kaum eine Hand gewinnen - wenn ich mal gute Karten habe rivert jemand eine noch bessere Hand. Die schmutzigen Details spare ich mir heute mal, jammern nützt auch nichts. Minus $391,80.

Der Sonntag beginnt genauso. Ich stelle mich mit meinen Sets und Straights all-in und werde trotzdem gecallt, um dann gegen geriverte Flushes zu verlieren. In der ersten halben Stunde gehen fast $600 weg. Dann setzt eine Erholung ein und ich komme fast wieder auf 0 zurück. Zwischenzeitlich spiele ich noch ein $1000 Freeroll und werde immerhin Achter für $30 - naja. In einem anderen Freeroll sind es $10.

Übermotiviert beschließe ich kurzerhand, das $100k guaranteed bei CD poker zu spielen. Es sind nur 366 Teilnehmer mit je $200+15 Buyin - ein Riesenoverlay. Mit meiner ersten ernsthaften Hand A-Ks kann ich sogar auftrippeln - ich calle jemanden, der laufend all-in geht und jemand anderes ist auch noch mit von der Partie. Q-Q und 9-9 unterliegen. Leider bleibt das die einizge Monsterhand, ich limpe und stehle hin und wieder und bleibe halbwegs im Schnitt. Als noch 90 Spieler im Rennen sind und ich leicht understacked kommt das Aus: Aus später Position greife ich per all-in mit 9-9 die Blinds an und hoffe, dass jemand callt. Der BB mit A-K tut das auch. Flop: 9-Q-T. Turn: 4. Irgendwie muss ich gar nicht mehr hinschauen, ich kenne den River schon vorher. Natürlich J.

Leicht frustriert versuche ich, den Verlust am Cashtisch wieder wett zu machen. Das klappt anfänglich auch ganz gut, bis ich an einen Tisch gerate, an dem zwei megaagressive Maniacs sind, die jeden Pot overbetten. Normalerweise liebe ich diese Tische, ich warte einfach auf eine gute Hand und ziehe sie dann ins Boot. Die gute Hand kommt mit Q-Q. Erwartungsgemäß bekomme ich einen der beiden schon auf den Flop (3-4-8 oder so) all-in. Weniger erwartungsgemäß hat er A-A. $200 weg. Nachgeladen und zwei Hände später floppe ich ein Set. Diesmal gegen den anderen Maniac all-in, der hat den Nutflushdraw (wie kann man mit nichts als einem Draw all-in gehen?!?) Selbstverständlich kommt der Flush und ich bin wieder ganz weit hinten.

Saldo für Sonntag: $189 Verlust beim Cashgame und $197 bei den MTTs.

Hmpf, super Start in den Monat. Der ganze Vormonatsgewinn ist schon wieder auf den Kopf gehauen.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics