Dienstag, Juli 11, 2006

 

Turniermisserfolge

Am Montag habe ich nachvollziehbarer Weise keine große Lust auf Cashgame und lasse es daher einfach. Ich spiele statt dessen ein paar Turniere.

Ein $125 Freeroll bei Poker4ever endet nach der ersten gespielten Hand, weil ich mit K-Q und einem 3-3-Q-Flop einfach nicht glauben will, dass jemand eine 3 hat. Naja, vielleicht hab ich's einfach nicht richtig ernst genommen.

Dafür nehme ich's mit einem $55+5-Satelliten zu einem $370-Turnier bei Pokerstars auf. Bei diesem Monster am Sonntag sind sage und schreibe 150 WSOP-Mainevent-Packages im Gesamtwert von $1.800.000 garantiert - bin ja mal gespannt, ob es einen Overlay gibt (auch wenn ich's wohl nicht mitspielen werde - ich hab zur WSOP-Maineventzeit schon etwas wichtigeres in Petrovice vor :)). Diesmal schaffe ich es sogar, ausnahmsweise einen bad beat auszuteilen. Mit A-K auf einem 2-5-7-Board glaube ich jemandem der setzt nicht, dass er etwas getroffen hat und gehe all-in. Naja, er muss gar nichts treffen, er hat 8-8. Allerdings kommt auf dem Turn ein K... und auf dem River zu allem Überfluss noch einer. Dummerweise scheide ich eine halbe Stunde später (ohne zwischendrin auch nur eine spielbare Hand bekommen zu haben) mit A-K gegen 9-9 aus. Coinflips sind nicht meine Freunde, dieser Tage...

Später spiele ich zum Aggressionen abbauen noch ein $15+1+Rebuys Turbo Satellite für das $370-Turnier. Zuerst läuft es auch ganz gut, ich bekomme einmal A-K und kann gegen einige der Irren, die am Anfang so eines Turniers fast jede Hand all-in gehen, auftrippeln. Etwas später verliere ich allerdings einen Großteil der Chips wieder, als ich mit Top Pair Top Kicker all-in gehe (weit mehr als potsized), jemand ohne zu zögern mit einem Flushdraw callt und natürlich der schlechte Call mit einem Flush belohnt wird. Ich dümple noch etwas dahin, bis die Blinds mit zum Handeln zwingen und ich mit Q-9 all-in gehe, von A-4 gecallt werde, auf dem Flop meine 9 treffe, um dann per River-As ins Bett geschickt zu werden. Wie gesagt, Coinflips...

Nochmal $106 Verlust heute bringen mich in der Poker-Monatsbilanz wieder fast auf 0. Hmpf.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics