Donnerstag, Juli 13, 2006

 

Na geht doch!

Nachdem ich am Nachmittag schon $400 beim Videopoker gewonnen habe (ja, hin und wieder selten gibt es noch Promotions mit positiver Erwartung - schade dass die Goldgräberzeiten hier vorbei sind...), besinne ich mich auf die alten Qualitäten und spiele erst mal das Mittwochsturnier beim Global Player Casino.
Die erste Qualifikationsrunde für $20 Einsatz läuft schon fast wie ich's vom Pokern her kenne - Von 5 Spielern kommen drei weiter, zwei sind vor Hand 13 von 15 schon ausgeschieden, ich weit in Führung. Dummerweise reichen zwei Hände, die ich jeweils verliere und meine beiden Gegner gewinnen, und ich bin undankbarer Dritter. Das Rebuy für $10 läuft besser, hier kann ich mich qualifizieren. Dafür geht die Zwischenrunde übel aus. Eigentlich sollte es einfach sein, von 5 Spielern unter die ersten 3 zu kommen, aber leider... wenn man kaum eine Hand gewinnt, die Gegner aber fast alle, ist auch das nicht möglich. Interessanterweise gewinne ich dafür eine Wildcard fürs Semifinale (2/13 Chance) - und das Semifinale gleich dazu. Hier läuft es genau umgekehrt - ich kann gar nichts falsch machen, weil die Karten für mich spielen. Schade dass es im Finale nicht so bleibt. An der undankbaren Position die, wenn kein Spieler vorzeitig ausscheidet in der letzten Runde als erster setzen und spielen muss, bleibt nur ein agressiver Start, um die anderen zu hohen Einsätzen zu zwingen in der Hoffnung, dass doch einer vorzeitig ausscheidet und sich die Button-Position in der letzten Hand ändert. Ich setze also 200 von 1000 Chips und verliere. In der zweiten Hand wieder 200 Chips, bekomme 11 gegen 6, dopple auf 21... und der Dealer macht auch 21. Na toll, an dieser Stelle ist mir schon klar, dass die Strähne aus dem Halbfinale vorbei ist. Ich spiele noch ein paar Hände zu je 200 und scheide als erster aus. Preisgeld für den fünften Platz: $58 - naja, immerhin $28 Reingewinn. :)

Später am abend sind dann meine üblichen $1/2-SH-Tische bei CD Poker dran. Zuerst verliere ich gleich mal ein all-in, als ich mit A-K utg nicht genug raise, das Board A-T-5 rainbow kommt, ich dreiviertel Pot setze, einen (schon als Maniac bei mir gelisteten) Caller bekomme, der Turn 3 ist und mich der Heini all-in schickt. Hmpf, er hat 5-3, ist ja klar, muss man gegen ein Raise spielen, immerhin suited. Das Geld gibt er mir später aber zurück, als ich ausnahmsweise mal ein Set treffe. So ungefähr zu diesem Zeitpunkt wendet sich das Blatt und ich treffe ein paar nette Hände, die ich agressiver als sonst spiele und trotzdem Caller bekomme.

Unterm Strich endet die Session mit $288 Gewinn (davon $60 freigespielter Bonus) - ziemlich zufriedenstellend.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics