Sonntag, Juli 09, 2006

 

Cashgame hui, Turniere pfui

Heute erlebe ich endlich mal, wie es sich anfühlt, eine Luckbox zu sein. Ich kann fast jeden Straight- oder Flushdraw beruhigt spielen, ich treffe sowieso. Wenn ich nur das mittlere Pärchen getroffen habe und jemand anderes das Top Pair... macht nichts, der Turn macht eben Trips draus und die Sache passt wieder. Außerdem treffen meine Rockets und Cowboys immer auf Kundschaft. Schade, dass es nur ein kurzer Traum ist - ich könnte mich glatt dran gewöhnen!

Innerhalb relativ kurzer Zeit kann ich so $364 gewinnen. Da macht es auch nichts, dass ich bei einem $10+1 und zwei Freerolls jeweils mit Coinflips ausscheide.

Voller Zuversicht starte ich ein $50+5 ($15000 guaranteed, nur 257 Spieler -> 17% Overlay). Die erste Hand setzt den Trend der Cashtische gleich fort:
Ich habe A-A im MP, limpe nur, weil ich keine Lust habe, die Hand mit 30 Chips Gewinn zu beenden. Noch zwei Limper, dann ein Raise auf 200. Ich calle nur, alles andere passt. Flop: 4-7-T, alles Pik. Da ich das Pik As habe fühle ich mich ziemlich gut - er wird ja wohl nicht mit Pik K-Q oder so geraist haben. Ich checke, er setzt, ich raise, er geht all in, ich calle, er hat K-K, wie schon fast erwartet. Und es kommt kein K mehr. Erste Hand und sofort aufgedoppelt, so gefällt mir das!
Leider setzt sich der Trend nicht fort, die nächste dreiviertel Stunde bekomme ich keine einzige spielbare Hand. Zudem werde ich umgesetzt und kann nichtmal mehr mit mittleren Händen von meinem Tableimage profitieren. Mit Q-Q kann ich nochmal einen Smallstack aus dem Rennen nehmen, dann kommen schon die entscheidenden 5 Minuten:
Ich habe J-J, raise vom Button aus, SB geht all-in, ich calle natürlich. Er hat A-K, der River (wer sonst?) bringt das A. Mit noch 1500 Chips bei Blinds 150/300 bin ich stark verkrüppelt. Gleich in der nächsten Hand bekomme ich A-T und wieder kann ich mein all-in nach einem Steal aussehen lassen. Diesmal callt mich der Big Blind, mit K-9. Aber was nützt der beste positive Erwartungswert, wenn der River (schon wieder!) eine 9 anschwemmt?!?

Nunja, ich bin mit $298 Tagessaldo immer noch zufrieden und komme, weil ich keine Lust habe, mich über den Abbruch der Strähne zu ärgern und weiterzuspielen, heute wenigstens noch ein bisschen zum arbeiten.

Nachtrag:
Arbeiten macht nicht so viel Spaß, daher verschlägt es mich später doch nochmal zu CD poker. Diesmal versuche ich mich im Omaha und spiele mein erstes Omaha Hi-Lo Turnier ($5+0.50+Rebuys) und parallel einen Tisch Omaha Hi PL $0.5/1. Im Turnier kann ich auf Anhieb punkten, obwohl ich mich zur Addon-Phase mit 800 Chips bei Blinds 100/200 schon fast im Nirwana befinde. Ich adde trotzdem und werde am Ende immerhin 7. von 66 für ein Preisgeld von $50.

Leider wirkt sich die Omaha-Session trotzdem nicht positiv auf die Tagesbilanz aus, weil ich am Cashtisch ausgesaugt werde. Kaum einer meiner Draws trifft und mein Nutflush wird durch ein gepaartes Board auf dem River durch ein Boat geschlagen. Ich verliere knapp $67.

Damit sinkt die endgültige Tagesbilanz auf $266. Naja, hat trotzdem Spaß gemacht.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics