Freitag, Juli 14, 2006

 

Backgammon und Poker

Heute bekomme ich eine Mail von Party Poker, in der der neue Backgammonraum angepriesen wird. Mist, das hätte nicht passieren dürfen - ich hab doch sowieso schon so wenig Zeit...

Meine ersten Versuche kosten knapp $30, weil ich gegen einen wirklich schlechten Spieler einen wirklich schlechten Lauf bekomme. Naja, ich lege die Sache erstmal ad acta und gehe zum Tagesgeschäft über.

An den $1/2-Tischen bei CD poker geht es wieder ab und auf (in dieser Reihenfolge). Wie schon fast üblich verliere ich erst mal einen fetten Pot, als jemand bei einem 3-4-7-Board in einen $80 Pot mit seinen letzten $20 all-in geht, ich mit K-K calle, er A-8 umdreht und natürlich auf dem Turn sein As trifft. Ich lobe seinen tollen Move und ermutige ihn, weiter so zu spielen. Natürlich tut er das auch... und verliert in den nächsten Minuten alles wieder - an jemand anderen selbstverständlich.
So geht es ein Weilchen hin und her, bis ich an einem anderen Tisch wieder K-K bekomme. Der Flop kommt 5-6-8 und Erinnerungen werden wach. Mein Gegner hatte preflop geraist, aber wie sicher kann ich sein, dass er nicht 7-9 oder 6-8 hat, bei knapp 30% preflop raise rate? Ich probier's aus und gehe all in mit knapp $300... und er callt. Der River bringt zu allem Überfluss noch ein As aufs Board. Ich rufe laut "Q-Q"! Und die Beschwörung hilft, er dreht tatsächlich Q-Q um und ich kassiere den $620-Pot.

Damit bin ich für heute saniert und beende die Session mit freundlichen $226 Gewinn.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics