Dienstag, Juli 11, 2006

 

Absturz

Nachdem am Samstag einfach alles für mich zu laufen schien, ist es am Sonntag wieder (wie schon fast erwartet?) umgekehrt. Dass die Franzosen $50 für mich verloren haben, hätte ich ja noch verschmerzt, aber vielleicht hätte mir das zu denken geben sollen...

Gleich die erste Hand am NL 1/2 bei CD Poker hätte mir eigentlich zeigen sollen wie der Hase heute läuft. Ich Q-Q im BB, MP raist auf $8, ich versuch's mal ohne Slowplay und reraise auf $22. Er callt nach einigem Zögern. Flop: 4-8-T. Ich stelle ihn für seine letzten $70 all-in, er callt diesmal ohne Zögern. Warum sollte er auch, mit T-T und dem Top Set ist er unschlagbar.

Direkt die nächste Hand: Ich A-K im SB. Der gleiche Mensch raist wieder auf $8, diesmal calle ich nur. Flop: A-K-3. Ich checke, er setzt Pot, ich versuche mir ein Tilt-Image zu geben und gehe sofort all-in. Tilt-Image wäre aber gar nicht nötig gewesen, er hätte auch so gecallt. Mit 3-3 auf der Hand, natürlich.

Zwei Hände mit Bombenblättern, und gleich mal $200 verloren.

Dummerweise kommt in mir in solchen Situationen immer ein "jetzt erst recht"-Gefühl auf, das in diesem Fall überhaupt nicht gesund ist. Langer Rede kurzer Sinn, ich verliere noch ein paar Riesenpötte (Q-Q gegen 9-7 hab ich noch in Erinnerung, A-A gegen K-Q, ...) - an einen einzigen nennenswerten gewonnenen kann ich mich dagegen nicht erinnern.

Ruckzuck bin ich $510 los, bis ich endlich den absoluten Tilt diagnostiziere und die Pokertische für heute verlasse.

Den Blödsinn, den ich danach veranstaltet habe, verschweige ich hier, ist einfach zu peinlich. Jedenfalls sind nochmal $1000 weg und meine Bankroll ist an einem einzigen Tag auf die Hälfte geschrumpft. Das sind so die Tage, an denen ich mich frage, ob ich für (semi-)professionelles Pokern die richtigen Eigenschaften mitbringe...

Comments:
Nochmal 1000 $ durch Bödsinn verbraten ? Bei CD Poker ? Das hört sich doch ganz danach an als wolltest du deine verluste am Roulette Tisch wieder rein holen....
CD POker ist eine Sündenmeile....
 
Fast...mir hat er es verraten. Aber sollte der Zeitpunkt kommen wo Selecti sich an einen Roulette-Tisch setzt dann entziehe ich ihm die Lizenz zu spielen - das könnt ihr mir glauben. Ansonsten glaube ich hat jeder der diesen Sport professionell betreibt sicher solche wenn nicht noch viel schlimmere Krisen durchstehen müssen.
Ich bleib bei dir auch wenn nichts mehr geht...ein Leben lang ist nicht genug. Kopf hoch und immerhin hab ich gestern doch 20$ für den 3.Platz beim Happy-Monday-Turnier bekommen. :-)
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics