Donnerstag, Juli 27, 2006

 

Abschwung

Dienstag noch hab ich mich richtig wohl gefühlt an den $1/2-Tischen, heute bekomme ich die Quittung. Bestes Beispiel ist eine Hand, bei der ich preflop mit J-J auf $8 raise und zwei Caller bekomme - einer davon hatte schon gelimpt und ist eher weak-loose einzuschätzen, der andere ein absoluter Maniac mit einer Flopseen-Rate von 80%. Flop: Q-8-3 rainbow. Ich spiele $8 an, der Maniac callt, weak-loose raist auf $25. Ich spiele ein Squeeze-Play all-in, weil ich sicher bin, dass der weak-loose nicht callen wird und der Maniac gegen mein all-in und das potentielle all-in von weak-loose ebenfalls nicht mitgehen kann. Dummerweise habe ich ihm damit mehr Hirn zugetraut als er hat - er callt und weak-loose passt (wie erwartet). Mit was könnte ein Maniac so ein $150 all-in mit einem aktiven Spieler hinter ihm, der vorher geraist hat, wohl callen? Q-6 reicht. :(

Nach noch ein paar solchen Händen verlasse ich die Stätte meiner Niederlage mit knapp $320 Verlust.

Etwas später findet das reguläre Mittwochs-Blackjack-Turnier beim Global-Player-Casino statt. Ich schaffe es für $40 + $20 +$20 trotz zwei Rebuys nicht einmal, mich für die zweite Runde zu qualifizieren und muss auf eine Wildcard hoffen. Erstaunlicherweise bekomme ich sie tatsächlich, kann mich in Runde zwei gegen vier der weltbesten Spieler durchsetzen (na gut, drei von fünf kommen hier weiter) und scheitere dann kläglich im Semifinale. Immerhin reduziert sich der Verlust auf $40, weil ich $40 Trostpreis zurück bekomme.

Zwischendrin spiele ich einen Qualifier für das $2.5M Freeroll bei Pokerstars. Erste Hand: A-Ks. Ich gehe nach ein paar Limpern sofort all-in, bekomme zwei Caller, einer mit 5-5 und einer mit T-T. As im Flop, 5 auf dem River. Naja, wenigstens nicht viel Zeit verloren. Freerolls mit 10000 Spielern kann man wohl nicht anders angehen.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics